WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitchgewinn:
B+D betreut "Glossy Talk" von Maybelline New York

Die L'Oréal-Marke setzt für ihr Youtube-Format "Glossy Talk" künftig auf die Kölner Agentur B+D Interactive.

Text: Nadia Riaz

8. Januar 2018

Die Klicks auf Glossy Talk erreichten insgesamt schon ein Millionenpublikum.
Die Klicks auf Glossy Talk erreichten insgesamt schon ein Millionenpublikum.

Foto: Maybelline New York

Einmal die Woche lädt Youtuberin und Influencerin Mrs Bella Models, Designer oder Youtuber in ihre Wohnung ein, um im Rahmen des Youtube-Formats "Glossy Talk" über Make-up-Trends, Beauty-Hacks, Fashion Weeks oder neue Produkte zu plaudern.

Die Verantwortlichen der L'Oreal-Marke Maybelline New York haben nun den Etat für das Youtube-Format an die Kölner Agentur B+D Interactive vergeben. Das Team um Geschäftsführer Uli Wolter setzte sich im Pitch gegen zwei Mitbewerber durch. Das Format Glossy Talk wurde zuvor von Content Cube (Ogilvy) betreut.

B+D Interactive soll das Video-Format inklusive Kampagne neu aufsetzen. Das bisherige Konzept, die Plauderstunde mit Mrs Bella, wird erweitert und für die weibliche Zielgruppe erlebbar gemacht. Maybelline Glossy Talk zieht dafür um: in sieben Cafés in sieben deutsche Großstädte.

Die Idee: Die Glossy Talk Coffee-Bars dienen als Dreh- und Angelpunkt für kommunikative Maßnahmen. Sowohl das Live Broadcasting des Youtube-Formats als auch die neuen "Glossy Talk Stories" sollen künftig vor Ort produziert und dann digital ausgestrahlt werden.

Hier zum Beispiel spricht Mrs Bella mit Model Lena Gercke:

Über Social Ads, Out-of-Home-Maßnahmen, Native Ads sowie Influencer- und Presse-Events wird die Maybelline-Roadshow beworben.

"Wir arbeiten für Maybelline New York in einem agilen Projektteam. So kommt unsere tiefe Expertise in den Disziplinen Digital-, Influencer- und Content-Produktion sowie das Knowhow zur Live-Kommunikation voll zum Tragen", sagt Uli Wolter, geschäftsführender Gesellschafter B+D Interactive. "Disziplinübergreifend können wir so den Branded Content für unseren neuen Kunden auf das nächste Level heben."


Mehr zum Thema:

Content Marketing Etat Google Archiv

Autor: Nadia Riaz

volontierte bei W&V und Kontakter, war anschließend Redakteurin bei LEAD, wo sie ihre Begeisterung für Digital- und Tech-Themen entdeckte. Nadia hat München für Hamburg ausgetauscht und schreibt jetzt als freie Autorin für W&V am liebsten über Blockchain und KI.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.