Pitchgewinn:
B+D betreut "Glossy Talk" von Maybelline New York
Die L'Oréal-Marke setzt für ihr Youtube-Format "Glossy Talk" künftig auf die Kölner Agentur B+D Interactive.
Einmal die Woche lädt Youtuberin und Influencerin Mrs Bella Models, Designer oder Youtuber in ihre Wohnung ein, um im Rahmen des Youtube-Formats "Glossy Talk" über Make-up-Trends, Beauty-Hacks, Fashion Weeks oder neue Produkte zu plaudern.
Die Verantwortlichen der L'Oreal-Marke Maybelline New York haben nun den Etat für das Youtube-Format an die Kölner Agentur B+D Interactive vergeben. Das Team um Geschäftsführer Uli Wolter setzte sich im Pitch gegen zwei Mitbewerber durch. Das Format Glossy Talk wurde zuvor von Content Cube (Ogilvy) betreut.
B+D Interactive soll das Video-Format inklusive Kampagne neu aufsetzen. Das bisherige Konzept, die Plauderstunde mit Mrs Bella, wird erweitert und für die weibliche Zielgruppe erlebbar gemacht. Maybelline Glossy Talk zieht dafür um: in sieben Cafés in sieben deutsche Großstädte.
Die Idee: Die Glossy Talk Coffee-Bars dienen als Dreh- und Angelpunkt für kommunikative Maßnahmen. Sowohl das Live Broadcasting des Youtube-Formats als auch die neuen "Glossy Talk Stories" sollen künftig vor Ort produziert und dann digital ausgestrahlt werden.
Hier zum Beispiel spricht Mrs Bella mit Model Lena Gercke:
Über Social Ads, Out-of-Home-Maßnahmen, Native Ads sowie Influencer- und Presse-Events wird die Maybelline-Roadshow beworben.
"Wir arbeiten für Maybelline New York in einem agilen Projektteam. So kommt unsere tiefe Expertise in den Disziplinen Digital-, Influencer- und Content-Produktion sowie das Knowhow zur Live-Kommunikation voll zum Tragen", sagt Uli Wolter, geschäftsführender Gesellschafter B+D Interactive. "Disziplinübergreifend können wir so den Branded Content für unseren neuen Kunden auf das nächste Level heben."