WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Etatgewinn :
BBDO startet erste Kampagne für Neukunden Billa

Die Schwesteragenturen PKP BBDO und BBDO Düsseldorf haben nach gewonnenem Pitch den Markenauftritt der österreichischen Supermarktkette Billa neu gestaltet. Die Kampagne startet jetzt.  

Text: Maximilian Flaig

21. Oktober 2019

Ein Motiv der Kampagne.
Ein Motiv der Kampagne.

Foto: BBDO Düsseldorf/GettyImages

Im Herbst 2018 schrieb die Rewe-Tochter Billa ihren Etat neu aus. Es galt, dem österreichischen Lebensmittelhändler einen neuen kommunikativen Auftritt zu verleihen. Als neue Lead-Agentur gingen PKP BBDO und BBDO Düsseldorf aus dem Pitch-Prozess hervor. Das erste Ergebnis präsentieren sie jetzt.

Die beiden Schwesteragenturen stellen in der Launchkampagne den neuen Claim und Leitgedanken "Billa. Voller Leben" ins Zentrum. Billa-Vorstand Elke Wilgmann erklärt das Rebranding: "Billa ist mehr als ein Supermarkt und sieht sich als Verbündeter für ein unbeschwerteres Leben".

Patrick Hammer, Geschäftsführer von BBDO Düsseldorf ergänzt: "Wir tragen die starken, vertrauten Werte von Billa weiter und schaffen zugleich einen frischen, modernen Auftritt". Auf Agenturseite bereut das Team um Patrick Hammer und Client Service Directorin Liselotte Schwenkert den Etat. 

Hier der Kampagnen-Spot: 

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr zum Thema:

Etat, International, Kampagnen, Pitch, Video, Agenturen


Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders. 


Aktuelle Stellenangebote

Lichtblick SE | Hamburg

Performance Marketing Manager (gn) Leadgenerierung B2C & B2B

Lichtblick SE Logo
PAUL HARTMANN AG | Heidenheim an der Brenz

Global Senior Manager Offline Marketing (f/m/d)

PAUL HARTMANN AG Logo
PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH | Emmerich am Rhein

Senior Marketing Manager Content (m/w/d)

PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH Logo
PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH | Emmerich am Rhein

Senior Marketing Manager Digital (m/w/d)

PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH Logo
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Volontär (m/w/x) Cross Communications / Public Relations

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.