WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Hyundai:
Blackspace gestaltet Genesis-Logo

Die Münchner Designspezialisten von Blackspace haben das neue Logo und die Design-DNA der Premium-Automarke Genesis entwickelt. Das Logo ist jetzt deutlich reduzierter - und zweidimensional.

Text: Peter Hammer

24. Januar 2020

Nunmehr zweidimensional und besser für digitale Anwendungen einsetzbar: das Genesis-Flügel-Logo.
Nunmehr zweidimensional und besser für digitale Anwendungen einsetzbar: das Genesis-Flügel-Logo.

Foto: Genesis

Seit 2016 begleitet die Münchner Brand-Experience-Agentur Blackspace die Entwicklung der automobilen Premiummarke Genesis aus dem Hause Hyundai. Jetzt hat das Designstudio ein Logo und eine neue Design-DNA geschaffen, die eng mit dem Selbstverständnis von Genesis verwoben ist. Sie wird künftig auch verstärkt in Produkten, Architektur und Kommunikation erlebbar sein.

Leichter zu erkennen

Aus funktionaler Sicht war es das Ziel, die bisher komplexe 3D-Form zu simplifizieren und einen höheren Wiedererkennungswert zu schaffen, insbesondere für digitale Anwendungen. In Zusammenarbeit mit dem Genesis-Designteam unter der Leitung von Luc Donckerwolke und Sang Yup Lee ist eine moderne, klar reduzierte, zweidimensionale Form des geflügelten Emblems entstanden. Entsprechend der Markenwerte "progressive, audacious and distinctly Korean". Ab sofort ist das neue Logo in der Kommunikation des neuen SUV GV80, der am 15. Januar in Korea der Welt präsentiert wurde, zu sehen und wird sukzessive in alle Bereiche integriert.

Auch Agenturpartner für Kia

Die gut 70 Mitarbeiter große Blackspace arbeitete in den vergangenen Jahren schon für diverse Automarken, darunter Audi und VW. So entwickelten die Münchner gemeinsam mit den Agenturen Strichpunkt 2016 und KMS Team das neue Audi-Corporate Design. Seit kurzem steht eine neue Auto-Brand auf der Liste: In einem internationalen Pitch bekam Blackspace den Zuschlag für Kia, ebenfalls eine Marke aus dem Hyundai-Konzern. Zuletzt gab die Agentur den Münchner Symphonikern ein neues Erscheinungsbild und unterstützte die Firma CWS beim Rebranding.


Mehr zum Thema:

Design Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.