WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etat:
Bose ernennt WPP zur globalen Leadagentur

Nach einem Wettbewerbsverfahren hat sich Elektronikhersteller Bose für die Agenturgruppe WPP entschieden. Der Auftrag umfasst Kreation, Media, Lokalisierung und Digital.

Text: Susanne Herrmann

23. Januar 2018

Vor allem mit seinen kabellosen Lautsprechern wie dem Soundtouch und mit Kopfhörern hat die US-Marke Bose einen guten Ruf.
Vor allem mit seinen kabellosen Lautsprechern wie dem Soundtouch und mit Kopfhörern hat die US-Marke Bose einen guten Ruf.

Foto: Bose

Ab Frühjahr werden sie zusammenarbeiten: Lautsprechermarke Bose und die Agenturgruppe WPP. Der Hersteller von Audiozubehör hatten Ende des Jahres zunächst den Mediaetat ausgeschrieben, um ihre Agenturbeziehungen auf ein Network zu konzentrieren. Die Kreativagentur Grey aus der WPP-Gruppe arbeitet bereits seit 2015 für Bose, in Sachen Werbung wird sich also wohl nichts ändern.

Details gab Bose nicht bekannt, Digital wird sich aber wohl Wunderman um Bose kümmern, Media soll an Mediacom gehen, die schon in Europa und Asien für Bose tätig ist. Die Verlierer werden vermutlich Mediahub/Mullen Lowe (Interpublic) und Initiative sein, die für den Markt Nordamerika verantwortlich waren. Mit im Agentur-Wettbewerb standen die Agentur-Holdings Omnicom Group und Publicis Worldwide.

Als Grund für die Zusammenführung nennt Marketingchefin Nicola Emsley, dass man als weltweite Marke mit einem integrierten Agenturmodell besser auf die Kunden eingehen könne - und die stünden bei Bose an erster Stelle. Obwohl die bisherigen Agenturpartner alle gute Arbeit geleistet hätten, habe WPP das beste Markenverständnis gezeigt und könne mit "dem besten Network, Talent und einer Vison" Bose helfen.


Mehr zum Thema:

Mediaagentur Mediaplanung Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.