
Kampagne:
Brawand Rieken serviert Dr. Oetkers My Sweet Table
Die Hamburger Agentur Brawand Rieken hat als Neukunden Dr. Oetker gewonnen. Erster Auftrag ist die Launchkampagne für My Sweet Table.

Foto: Dr. Oetker
Nach gemeinsamen Workshops entschied sich im Herbst 2018 Dr. Oetker für eine Zusammenarbeit im Bereich Backen und Fertigkuchen für die Hamburger Agentur Brawand Rieken. Erster Auftrag für die Hanseaten: Die Launchkampagne für My Sweet Table, ein neues Fertigkuchen-Sortiment im Mini-Format.
"Von Anfang an haben wir gespürt: Die Menschen von Dr. Oetker und wir, das passt einfach. Von der unternehmerischen Ausrichtung bis zum strategischen, konzeptionellen und kreativen Anspruch", sagt Agenturchef Peter Brawand. Entsprechend intensiv war die Zusammenarbeit. Sie reichte vom ersten Workshop zur Erarbeitung der Markenstrategie bis hin zur Entwicklung diverser Social-Media-Werbemittel wie Display- und Carousel-Ads.
Im Mittelpunkt des Auftritts steht ein von BLM unter der Regie von Frank Nesemann produzierter TV-Spot, der auf reichweitenstarken Sendern läuft und online als Pre-Roll zu sehen ist. Die verantwortliche Mediaagentur ist Pilot in Hamburg. Die Story: Eine junge Frau erwartet Freundinnen und drapiert eine Etagere mit den neuen Mini-Guglhupfs aus dem Hause Dr. Oetker. Doch bevor noch der Besuch kommt, muss sie probieren. Dazu der Claim: "Für mich. Für dich. Für uns."
Für Brawand Rieken, die sich über die Jahre einen Namen im FMCG- sowie Food-Bereich gemacht hat, bedeutet der Neukunde einen großen Erfolg, zumal bereits weitere Projekt in Aussicht stehen. Die Agentur hat vor einigen Wochen den Generationswechsel eingeläutet und Ex-Kolle-Rebbe-ECD Sascha Hanke als Geschäftsführer Kreation an Bord geholt. Er übernimmt die Aufgaben von Co-Agenturgründer Torsten Rieken, der sich aus dem Geschäft zurückzieht.