WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Brawand Rieken serviert Dr. Oetkers My Sweet Table

Die Hamburger Agentur Brawand Rieken hat als Neukunden Dr. Oetker gewonnen. Erster Auftrag ist die Launchkampagne für My Sweet Table. 

Text: Peter Hammer

13. Mai 2019

Neu im Dr. Oetker-Angebot: die Mini-Guglhupfs "My Sweet Table".
Neu im Dr. Oetker-Angebot: die Mini-Guglhupfs "My Sweet Table".

Foto: Dr. Oetker

Nach gemeinsamen Workshops entschied sich im Herbst 2018 Dr. Oetker für eine Zusammenarbeit im Bereich Backen und Fertigkuchen für die Hamburger Agentur Brawand Rieken. Erster Auftrag für die Hanseaten: Die Launchkampagne für My Sweet Table, ein neues Fertigkuchen-Sortiment im Mini-Format. 

"Von Anfang an haben wir gespürt: Die Menschen von Dr. Oetker und wir, das passt einfach. Von der unternehmerischen Ausrichtung bis zum strategischen, konzeptionellen und kreativen Anspruch", sagt Agenturchef Peter Brawand. Entsprechend intensiv war die Zusammenarbeit. Sie reichte vom ersten Workshop zur Erarbeitung der Markenstrategie bis hin zur Entwicklung diverser Social-Media-Werbemittel wie Display- und Carousel-Ads.

Im Mittelpunkt des Auftritts steht ein von BLM unter der Regie von Frank Nesemann produzierter TV-Spot, der auf reichweitenstarken Sendern läuft und online als Pre-Roll zu sehen ist. Die verantwortliche Mediaagentur ist Pilot in Hamburg. Die Story: Eine junge Frau erwartet Freundinnen und drapiert eine Etagere mit den neuen Mini-Guglhupfs aus dem Hause Dr. Oetker. Doch bevor noch der Besuch kommt, muss sie probieren. Dazu der Claim: "Für mich. Für dich. Für uns."

Für Brawand Rieken, die sich über die Jahre einen Namen im FMCG- sowie Food-Bereich gemacht hat, bedeutet der Neukunde einen großen Erfolg, zumal bereits weitere Projekt in Aussicht stehen. Die Agentur hat vor einigen Wochen den Generationswechsel eingeläutet und Ex-Kolle-Rebbe-ECD Sascha Hanke als Geschäftsführer Kreation an Bord geholt. Er übernimmt die Aufgaben von Co-Agenturgründer Torsten Rieken, der sich aus dem Geschäft zurückzieht. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.