WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Umpositionierung:
Brinkert und Metzelder wollen wieder mehr Sport treiben

Nach dem Fokus auf gesellschaftlicher und nachhaltiger Kommunikation wollen Raphael Brinkert und Christoph Metzelder ihre Agentur um den Aspekt Sport erweitern.

Text: Irmela Schwab

2. September 2019

Die gemütlichen Zeiten sind für Raphael Brinkert und Christoph Metzelder vorbei. Nach ihrem Fokus auf gesellschaftlicher und nachhaltiger Kommunikation mit ihrer Agentur Brinkert Metzelder wollen die beiden wieder sportlich aktiv werden. Fußballspieler Metzelder sieht Sport als "sozialen Kitt unserer Gesellschaft".

Erst Mitte Juli hatten die beiden - Werber Brinkert und Fußballer Metzelder - sich von ihrem Partner Jung von Matt getrennt. Die Kreativen aus Hamburg hatten den Launch ihrer Agentur ein knappes Jahr lang unternehmerisch unterstützt. Zuvor waren die beiden bei Jung von Matt/Sports tätig.

Nach Arbeiten für die Allianz, DGB, DRK, CDU und Hamburger Volksbank wollen die beiden nun von ihrem Standbein aufs Spielbein wechseln und ihren Schwerpunkt gesellschaftlicher und nachhaltiger Kommunikation um das Thema Sport erweitern. "Der Sport lebt vom Wettbewerb und von Ideen. Wir wollen die Besten sein", sagt Raphael Brinkert. Auch künftig wollen die beiden eine "klare Kante gegen Rassismus zeigen und unseren Beitrag für eine offene und pluralistische Gesellschaft leisten".

Doch verweisen die Kreativen auch auf einen anderen Beweggrund für ihr stärkeres Engagement in Sachen Sport: Ihre Umpositionierung kommunizieren sie über Bildmotive, die sie als "Fat Suite" bezeichnen und die sie mit dicken Bäuchen zeigt. Über ihre Neukunden im Bereich Sport will die Agentur zum ersten Agenturgeburtstag am 3. Oktober 2019 Auskunft geben. 


Mehr zum Thema:

Nachhaltigkeit Archiv

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.