Die soziale Kampagne, deren Motive auch von Dritten kostenlos genutzt werden dürfen, läuft bis zu den Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen Anfang September.

Die traurige Relevanz der Kampagne zeigt der aktuelle Fall Walter Lübcke, ein Politiker, der sich in der Asyldebatte für humanitäre Werte einsetzte und auf seiner eigenen Terrasse erschossen worden ist.

Sportmarketer Raphael Brinkert und der ehemalige Fußballnationalspieler Christoph Metzelder hatten als Gründungsgeschäftsführer Jung von Matt/SPORTS zu Europas kreativster Sportmarketingagentur 2018 aufgebaut. Mit ihrer Neugründung BrinkertMetzelder widmen sie sich nun ihrer zweiten Leidenschaft neben dem Sport: gesellschaftliche und nachhaltige Marketingkommunikation. Zielkunden der Agentur sind Unternehmen, Verbände, Stiftungen, Institutionen und Initiativen.


Autor:

Rolf Schröter
Rolf Schröter

Als Mitglied der Chefredaktion und neugieriger Kurpfälzer interessiert sich Rolf Schröter prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders mag er, was mit Design und Auto zu tun hat.