Drei Firmen, dreimal Wachstum 

Organisatorisch fällt das Wachstum in den Bereich von Bruckschlögl. Das ist etwas, das er kann. Denn daneben hält er auch die Analyse-Tool-Firma Ryte (ehemals Onpage.org) auf Expansionskurs. Als Co-Gründer – neben Marcus Tandler und Niels Dörje - kümmert er sich dort weiter um Strategie und die „Company Goals". Und das Hauptziel ist dort der weitere internationale Roll-Out des SEO-Tools. Das dürfte ihn laut eigener Aussage auch die meiste Zeit im neuen Jahr kosten. 

Und parallel muss sich Bruckschlögl ja auch noch um Bits & Pretzels kümmern. Auch hier wird es personellen Zuwachs geben, nachdem sich die Messe München im September an dem Startup-Festival beteiligt hat.


Autor:

Leif Pellikan
Leif Pellikan

ist Redakteur beim Kontakter und bei W&V. Er hat sich den Ruf des Lötkolbens erworben - wenn es technisch oder neudeutsch programmatisch wird, kennt er die Antworten. Wenn nicht, fragt er in Interviews bei Leuten wie Larry Page, Sergey Brin oder Yannick Bolloré nach.