WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Castenow und Crossmedia :
Bundeswehr-Kampagne holt gleich zwei Neptun-Awards

Die Agenturen Castenow und Crossmedia räumen beim Neptun Award ab: Ihre Recruiting-Kampagne "Mali" für die Bundeswehr siegt gleich zweimal. 

Text: Verena Gründel

4. Dezember 2018

Die Gewinner der Neptun-Awards
Die Gewinner der Neptun-Awards

Foto: Unternehmen

Die Bundeswehr-Kampagne "Mali" war der große Abräumer beim Neptun Crossmedia Award in Hamburg. "Mali" von den Agenturen Castenow und Crossmedia überzeugte zweimal: Denn das Besondere am Neptun-Award ist, dass die Teilnehmer zweimal gegeneinander antreten. 

Die eingereichten Kampagnen werden zum einen von einer Jury bewertet und zudem noch einmal live bei der Award-Show vom anwesenden Fachpublikum, das aus 300 Marketingleitern, Geschäftsführern und Branchenexperten besteht. Die Bundeswehr-Recruiting-Kampagne setzte sich sowohl bei der Fachjury als auch im Live-Pitch am Abend vor Publikum durch.

Außerdem verlieh die Expertenjury den Neptun Talents Award, der die besten Nachwuchsarbeiten auszeichnet. Der erste Platz ging an Jan-Philip Beutin vom Hamburger Institute of Design und seine „Wavegarden"-Kampagne. Sabine Promberger und Oliver Lommer wurden mit der Kampagne „The world exploring suitcase“ für Horizn Studios mit dem zweiten Platz ausgezeichnet.

Alexandru Lungu, Kushal Birari und Stefan Rotaru erreichten den dritten Platz mit ihrer Kampagne "Sonnet - Insurance Made Easy". Beide kommen von der Miami Ad School. Als Sonderpreis erhielt Initiative Media den "Best Use of Mobile"-Award für die Kampagne "Epic Summer Road to Boateng" für JBL. Dieser zeichnet die außergewöhnliche Nutzung mobiler Kommunikation aus.


Mehr zum Thema:

Awards, Kampagnen, Kreation, Agenturen , Karriere


Autor: Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Chefredakteurin. Sie lässt sich von spannenden Marken- und Transformationsgeschichten begeistern und hat ein Faible für Digitalmarketing und Social Media. Neben der Contentstrategie treibt sie das Eventbusiness von W&V voran und steht selbst gern auf der Bühne. Sie liebt Reisen, Food und Fitness – und seit Corona auch wieder ihre alte Honda 500. 


Aktuelle Stellenangebote

31.03.2021 | AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. | Hamburg

Mitarbeiter*in Online Performance Marketing (m/w/d)

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. Logo
28.03.2021 | Local Hero GmbH | Karlsruhe

Online Marketing Manager (m/w/d)

Local Hero GmbH Logo
28.03.2021 | Jones Lang LaSalle SE | Düsseldorf

Director Industrial Leasing (m/w/d)

Jones Lang LaSalle SE Logo
29.03.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München

Projektmanager POS Marketing (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
28.03.2021 | PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH | Emmerich am Rhein

Senior Marketing Manager Content (m/w/d)

PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.