Kreation des Tages:
Burger King inszeniert den Huhn-Pommes-Frontalcrash
Für die neuen Chicken Fries lässt Burger King auf der "Death Road" Huhn und Pommes gegeneinander antreten – da kann ja nichts Gutes bei rauskommen.
Für eine Produkteinführung schickt Burger King Pommes und Hühnchen in die Wüste. In einem Endzeitszenario auf der "Death Road" treten sie im Autorennen gegeneinander an. Dafür stellt ihnen die Burgerkette in weiser Voraussicht verrostete Schrottkarren à la Mad Max zur Verfügung – denn am Ende kommt es zum Frontalcrash.
"Erwarten Sie nichts Gutes von der Begegnung zwischen einem Huhn und Pommes." Diese Lehre zieht Burger King aus dem Wettstreit – eine Spitze gegen den Konkurrenten Kentucky Fried Chicken (KFC). Anders sehe es aus, wenn die Begegnung bei Burger King stattfindet. Schließlich gibt es dort die neuen Chicken Fries: Pommes, die nicht aus Kartoffeln, sondern aus Hühnchen gemacht sind.
Doch überleben Huhn und Fritten den Crash eigentlich? Das sehen Sie im Spot:
Trend: Chicken als Kohlehydrat-Ersatz
Es scheint ein Trend in der Fastfood-Branche zu sein, Hähnchenfleisch in andere Lebensmittel zu verwandeln. Bevor Burger King die Chicken Fries launchte, brachte KFC die Chizza in die Filialen: Pizza mit einem Boden aus Hähnchenbrustfilet.
Den Chicken-Fries-Spot für die Digitalkanäle von Burger King Frankreich kreierte die französische Agentur Buzzman . In den dortigen Filialen gibt es die Hähnchenpommes als Saisonprodukt noch bis zum 8. Oktober 2018 in der 6er-, 9er- und der 20er-Packung.
Auf Kundenseite verantwortete Product Marketing Officer Carole Rousseau die Kampagne. Bei Buzzman stehen die Kreativdirektoren Louis Audard und Tristan Daltroff hinter dem Spot.