(Senior) Brand Manager (m/w/d) für die Marke s.Oliver

Ein 5-köpfiges Group Management Board soll C3 ab 2019 führen. Zwei neue Kreative - darunter Franzis Heusel - sollen zusätzliche Schub geben.
Text: Petra Schwegler
21. November 2018
Foto: C3
Die Content-Marketing-Agentur C3 Creative Code and Content startet mit neuer Struktur ins Jahr 2019: CEO Adel Gelbert installiert zum 1. Januar ein 5-köpfiges Group Management Board. Es soll die C3-Gruppe strategisch führen und deren "wesentliche Fähigkeiten" bündeln.
Nichts ändern soll sich an den C3-Standorten und ihren lokalen und inhaltlichen Eigenständigkeiten. Sie sollen mit der neuen Struktur jedoch stärker untereinander vernetzt werden und Zugriff auf zentrale Kompetenzcluster erhalten, die jeweils gruppenübergreifend geführt werden. Ein neues Delivery Modell, der so genannte Client Pod, erlaube es, Teamstrukturen deutlich passgenauer und agiler um Kundenbedürfnisse herum zu formen, heißt es.
Die neue Aufstellung in der Führung der Agenturgruppe schärfe das Profil von C3 am Markt erheblich, betont Adel Gelbert.
Auch stärkt C3 mit zwei wichtigen Neuzugängen in der operativen Führung das Geschäft: Am größten Standort der Gruppe bekommt die Agentur Verstärkung durch Franzis Heusel, seit acht Jahren Geschäftsführer von BBDO Berlin. Er wird zum 1. Januar Geschäftsführer bei C3 Berlin. Bei C3 wird Heusel mit Christian Breid den Ausbau des Berliner Standorts vorantreiben und zudem die Verantwortung für C3 Frankfurt übernehmen. Heusel soll bei C3 ein "wesentlicher Treiber der Weiterentwicklung im Campaigning" werden.
Gleiches gelte für Lukas Baumgartner: Der gebürtige Schweizer wird zum Jahereswechsel die Geschäftsführung von C3 in Zürich übernehmen. Er bringt langjährige Agenturerfahrung u. a. von seinen Stationen bei Euro RSCG (jetzt Publicis) und Young & Rubicam in der Schweiz mit. Baumgartner soll das "Potenzial des Schweizer Marktes" für C3 noch stärker erschließen.
C3 ist 2015 aus dem Zusammenschluss der Agenturen Kircher Burkhardt (Berlin) und Burda Creative Group (München) hervorgegangen. C3 hat etwa 700 Mitarbeiter an 12 Standorten.