WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

International:
Cannes Festival sucht die kreativsten Krisenideen

Gerade in Krisenzeiten ist es erstaunlich, wieviel mit Kreativität bewegt werden kann. Das Cannes Festival sucht die außergewöhnlichsten Hilfsaktionen der Werbebranche und schafft eine neue Plattform.

Text: Marina Rößer

31. März 2020

Ab sofort können die besten Krisenideen und eingereicht werden.
Ab sofort können die besten Krisenideen und eingereicht werden.

Foto: Cannes Festival

In einer Zeit, in der man so viele selbstverständliche Dinge nicht tun kann, darf nicht vergessen werden, wieviel durch Kreativität bewirkt werden kann. So die Botschaft von Simon Cook, Managing Director Cannes Lions an die Kreativbranche. Denn gerade in den letzten Wochen komme es mehr denn je auf kreative Einfälle an, um auf die veränderten Umstände, Konsumverhalten und Zeiten längerer Isolation zu reagieren und positive Veränderungen zu schaffen.

Aus diesem Grund hat das Cannes Festival eine Plattform ins Leben gerufen, auf der Werbungtreibende ihre besten Krisenidee einreichen können, wie zum Beispiel den Umschwung auf die Herstellung von Handdesinfektion oder Krankenhauskleidung.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Das Festival kündigte außerdem an, relevante klassische Vorträge und Gewinnerarbeiten vom Festival zu veröffentlichen und hilfreiche Einsichten und Informationen über die sich entwickelnde Situation zur Verfügung zu stellen. "Nützliche Inhalte und inspirierende Ideen, die jeden an die Kraft der kreativen Möglichkeiten erinnern", so Cook in der Mitteilung.

Auch hierzu können alle, die interessiert sind, Ideen und Geschichten einreichen, die andere inspirieren und helfen sollen.

Auf https://www.canneslions.com/creativity-moves-us-forward geht’s zur Infoseite und zum Formular.


Mehr zum Thema:

Awards Archiv

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.