WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Liveblog:
Cannes Lions 2017: Die Löwen-Ausbeute

Cannes Lions 2017 im Liveblog von W&V: Mit 45 Löwen (Vorjahr: 64) fällt die Gesamtbilanz der Deutschen mies aus. VW erobert Platz 1 im Medaillenspiegel. Bei den Agenturen liegen DDB und Scholz & Friends gleichauf. 

Text: W&V Redaktion

24. Juni 2017

"Lachende Pferde": Grabarz & Partner gewinnt am letzten Tag zwei Filmlöwen für den VW-Spot.
"Lachende Pferde": Grabarz & Partner gewinnt am letzten Tag zwei Filmlöwen für den VW-Spot.

Foto: Grabarz & Partner

Nur viermal Gold, 13 Mal Silber und 28 Mal Bronze - so lautet die Abschlussbilanz der deutschen Agenturen am Ende der Cannes-Woche. Das macht 45 Löwen - fast 20 weniger als vor einem Jahr.

Dass die Deutschen in diesem Jahr neun Prozent weniger Arbeiten eingereicht haben, kann nicht als Erklärung für diesen Absturz herhalten. Zu den möglichen Gründen äußert sich Film-Juror und Leo-Burnett-Kreativchef Andreas Pauli im W&V-Liveblog (siehe unten).

Immerhin: Der Spot "Lachende Pferde" von Grabarz & Partner für den VW Tiguan hat die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt. Am letzten Abend gibt es für den Film zwei silberne Löwen.

Diese beiden Löwen verhelfen dem Autobauer am Schlusstag des Festivals auf Platz eins im Kunden-Medaillenspiegel (siehe unten im Liveblog).

Bei den Agenturen liegen in der Endabrechnung DDB und Scholz & Friends vorne.

Mit sage und schreibe vier Grands Prix (Titanium, Outdoor, Glass, PR) ist "Fearless Girl" von McCann New York der Case des Jahres: Laut Titanium-Jurychef Tham Khai Meng handelt es sich um eine Arbeit, "die die ganze Welt liebt" und die in ihrer Wirkung weiter reiche "als alles andere, was bisher in der Werbung entstanden ist."

Mehr dazu im W&V Liveblog.

Medaillenspiegel Agenturen - Endstand

Medaillenspiegel Agenturen - Endstand

Foto: Cannes Lions/W&V


Mehr zum Thema:

Awards Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.