Turniere und deren Übertragung spielen in der Strategie von PUBG eine wichtige Rolle, denn das Unternehmen möchte als E-Sport-Disziplin relevant werden. Das Spiel gibt es seit Dezember für Windows, Xbox und seit Jahresanfang für die mobilen Betriebssysteme Android und iOS. Bis März 2018 wurde PUBG plattformübergreifend weltweit mehr als 40 Millionen Mal verkauft. 
 
Cheil Germany beschäftigt gut 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Schwalbach, Düsseldorf und Berlin. Als Teil der globalen Agenturgruppe Cheil Worldwide, mit über 6200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 41 Standorten, werden in Deutschland u.a. Axel Springer, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, Church & Dwight, Essence, Jägermeister, Lufthansa, Paydirekt und Volksbanken Raiffeisenbanken betreut.


Autor:

Susanne Herrmann
Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


403 Forbidden

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!