Seit dem Verkauf von der beiden britischen Automarken an den indischen Tata-Konzern 2008 haben Jaguar und Land Rover lange eine beachtliche Erfolgsgeschichte geschrieben. Doch machen der Gruppe Themen wie der Diesel-Skandal oder auch der bevorstehende Brexit zu schaffen. Laut einem Beitrag des "Wallstreet Journals" sanken die Umsätze im ersten Quartal 2018 in Großbritannien um 26, in Deutschland sogar um 32 Prozent. 


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.