S&F

S&F Family

Ein Trio an der Spitze

Der bisherige Chief Financial Officer und Co-Geschäftsführer Volker Franz verlässt Ende des Monats seinen bisherigen Arbeitgeber. Ab 1. Juli steigt er als Managing Director und Equity Partner in ein Unternehmen außerhalb der Agenturbranche ein.

Der neue CFO Kai Wolf

Der neue CFO Kai Wolf

Auf ihn folgt Kai Wolf als Geschäftsführer und Chief Financial Officer der neu firmierten Scholz & Friends Family. Frank Wolfram, seit Januar Chief Technology Officer der Gruppe, fungiert als dritter Geschäftsführer der Scholz & Friends Family. Er ist für die Data-, Digital-und Technologie-Strategie sowie den Ausbau des diesbezüglichen Leistungsangebots der Scholz & Friends Family verantwortlich.

Neben Frank Wolfram werden Catherine Gaudry und Roland Bös Querschnittsfunktionen innerhalb der Scholz & Friends Family übernehmen. Als Managing Director International Business wird Catherine Gaudry die Internationalisierung der Scholz & Friends Family mit den Schwerpunkten Business Development sowie People & Culture vorantreiben.

Roland Bös wird künftig als Chief Growth Officer für den Ausbau und die Orchestrierung bestehender Kundenbeziehungen innerhalb der Scholz & Friends Family sowie die strategische Neugeschäftsentwicklung der Gruppe verantwortlich sein.

Das neue visuelle Erscheinungsbild der Scholz & Friends Family basiert auf dem neuen Scholz & Friends-Corporate Design mit der klassischen Markenfarbe Gelb und dem ikonischen Monogramm. Die besondere Differenzierung der Family wird durch die Zusatzfarbe Hellblau markiert, welche sowohl die Hauptfarbe der Commarco gewesen ist als auch die Farbe, in der Agenturgründer Jürgen Scholz (1929-2010) seine handschriftliche Korrespondenz verfasst hat.



Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".