Umgesetzt wird das ­Projekt über das transparente, automatisierte Angebot "Nucleus" am Düsseldorfer Standort der Agentur. Als ­stellvertretender Geschäftsführer und Experte im Bereich "Advanced Programmatic" wird Sebastian Schichtel diesen Prozess von Deutschland aus federführend leiten.

Schichtel ist seit zwölf Jahren bei der Agentur und verantwortet seit Herbst 2018 als stellvertretender Geschäftsführer das komplette digitale Geschäft von Crossmedia an allen Standorten. Es war nicht zuletzt sein Verdienst, dass die Düsseldorfer 2018 den internationalen Digital-Etat von BMW gewannen. Seitdem kümmert sich Crossmedia um die Media-Kampagnen für die Marken BMW, Mini, BMW Motorrad und BMW M.

"Mit Sebastian haben wir auf der einen Seite einen wichtigen Mitgestalter der Zukunft und andererseits ein starkes digitales Führungsteam, das für die neuen Herausforderungen des Marktes bereit ist", sagt Crossmedia-Gesellschafter Armin Schroeder.

Als Teil eines hybriden Models wird bei Etihad auch lokales Planning integriert und mithilfe des Crossmedia Worknets umgesetzt. Dabei handelt es sich um eine handverlesene Gruppe lokaler, unabhängiger Agenturen, mit denen dei Agentur bereits für andere Auftraggeber zusammenarbeitet wie auch um "neue" Partner.

Orchestriert wird das Projekt vom Londoner Büro aus unter der Führung von Managing Director Tony Williams und Business Director Dan Jannings.


Autor:

Peter Hammer
Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.