WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ambush Marketing:
Das darf doch nicht VAR sein, Leo Burnett!

Um die neue E-Commerce-Website des israelischen Händlers Azrieli bekannt zu machen, knöpft sich Leo Burnett den Videoschiedsrichter im WM-Finale vor. 

Text: Rolf Schröter

13. Juli 2018

Wer dieses Zeichen für VAR sieht, hat die Chance, einen Fernseher zu gewinnen.
Wer dieses Zeichen für VAR sieht, hat die Chance, einen Fernseher zu gewinnen.

Foto: Leo Burnett Israel

Es ist tatsächlich ein heißes Gesprächsthema: Der Videobeweis bei Weltmeisterschaftsspielen. Wenn der Schiedsrichter mit seinen Händen ein Rechteck in die Luft zeichnet und damit den Videoassistenten anruft. "VAR"  heißt die offizielle Abkürzung: Video Assistant Referee.

Sollte am 15. Juli im Finale der WM im Spiel Frankreich gegen Kroatien der Schiedsrichter dieses Zeichen machen, hat der Zuschauer daheim vorm Fernseher die Gelegenheit, ein TV-Gerät zu gewinnen. Die ersten fünf Menschen, die dann das Losungswort #VARTIME an die Adresse des Händlers Azrieli.com senden, gewinnen.

Die Idee zu der Aktion stammt von Leo Burnett Israel.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Autor: Rolf Schröter

Rolf Schröter ist Chefredakteur der W&V und interessiert sich nicht nur deshalb prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch, wenn er selbst gar kein Auto besitzt.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.