Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Agenturen FCB und SIX bekommen einen Black Pencil in "Digital" für die Kampagne "Go Back To Africa" für "Black & Abroad". Die Kampagne verleiht dem rassistischen Satz, den Fremdenhassende People of Colour gerne mitgebeten, eine neue Bedeutung. Ganz schön gewitzt:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Und schließlich geht ein Black Pencil an die Agentur Family Type im Bereich "Typography" für die Schrift "Universal Sans". Es ist das erste Mal dass der D&AD einen Font auszeichnet.

Auch Deutschland kann feiern

Einen White Pencil erringt Deutschland, mit dem der D&AD Arbeiten mit einem gesellschaftspolitischem Anliegen würdigt. Und der lobt natürlich das "Tampon Book" für The Female Company von Scholz & Friends aus. Die Berliner schaffen es damit sogar auf Platz 10 im D&AD-Agenturenranking, in dem nur wenige hiesige Agenturen vertreten sind.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Deutsche Agenturen gewinnen laut D&AD-Listen 34 Pencils, genauer: fünf Yellow, neun Graphite und 19 Wood Pencils. Das sind sechs weniger als im Vorjahr, was nicht unbedingt an Corona liegen muss, denn eingereicht hatten die Agenturen vor Ausbruch der Pandemie. Hier sind alle Gewinner.

Zu den Glücklichen aus deutschen Landen gehören BBDO, Grabarz & Partner, Heimat, das FUKT Magazine, Innocean, Jung von Matt, Kolle Rebbe, Leo's Thjnk Tank, MRM//McCann, Mutabor, Ogilvy, Scholz & Friends, Serviceplan und Thjnk.

Alles zur Corona-Krise lesen Sie hier:

Storytile-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Storytile angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er liebt alles, was Struktur hat in der Agenturwelt und Werbern unter den Nägeln brennt. Angefangen hat das alles mit einem Praktikum bei Media & Marketing, lange her. Privat engagiert er sich für LGBTI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.