WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Strategische Entscheidung:
DDB beruft Surya Emmylinda als Data Strategy Director

Hinter dieser Personalie steht auch eine strategische Entscheidung. DDB will dem Thema Data mehr Gewicht verleihen. Surya Emmylinda wird dies in ihrer Funktion als Data Strategy Director übernehmen.

Text: Annette Mattgey

2. März 2020

Surya Emmylinda bereichert DDB.
Surya Emmylinda bereichert DDB.

Foto: DDB Berlin

Ab sofort arbeitet Surya Emmylinda als Data Strategy Director bei DDB Berlin. Die 33-Jährige ist in Singapur geboren und aufgewachsen und wechselte 2016 nach Deutschland. Vor DDB unterstützte die Datenexpertin Heimat und TBWA\Germany, zuletzt als Data Strategy Director. Dabei war sie für Kunden wie Mastercard, Opel, Hornbach, Kaufland, BVR, Handwerk und die TK tätig.

"Unser Job ist es, die Storys und Narratives unserer Kunden auf allen Kanälen so impactstark und ergreifend wie möglich zu erzählen, und die intelligente Nutzung von Daten hilft uns dabei, dieses noch besser und effektiver zu tun. Wir freuen uns riesig, mit Surya jetzt eine absolute Expertin dafür an Bord zu haben", so Kathrin Jesse, Geschäftsleitung Strategie DDB Berlin.

Mit Emmylinda will DDB das Thema Data innerhalb des Agenturkonstrukts betonen und ein Bindeglied zwischen Data, Insights und Kreation schaffen. Sie soll die Implementierung und Integration des Data-Driven Marketings weiter voranzutreiben - in enger Abstimmung mit Kathrin Jesse, Geschäftsleitung Strategie DDB Berlin.

Ihre Karriere begann Surya Emmylinda in Singapur bei iSentia Brandtology als Senior Social Media Analyst, wobei sie 2014 bereits zu TBWA\Singapore wechselte und dort in ihre Kernrolle als Data Strategist einstieg. Sie bringt für den Standort DDB Berlin internationale Erfahrungen und Know-how aus den Bereichen Data- und Web-Analytics, Insights, Setting, Measurement und Strategy mit.


Mehr zum Thema:

Data Marketing Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.