2017 spannte der Verbund für seine Online-Kampagne zwei Originale vom Hamburger Fischmarkt ein, Aal-Martin und Blumen-Gitte, die für die Online- und Mobile-Banking-Services des Bankenverbands sprachen:

Auch Influencer Marketing war für die Volks- und Raiffeisenbanken ein Thema. Um das Girokonto zu bewerben, setzte der Kunde jüngst auf eine integrierte Digitalkampagne mit 30 Influencern. Diese Arbeit stammte allerdings nicht von Heimat, sondern von der internen Leadagentur Geno Kom und Kontor Digital Media. Hat sich gelohnt, wie die Ergebnisse zeigen.

Die Zukunft

Wie es jetzt weitergeht, bleibt erstmal offen. DDB wird dem Kunden sicher eine neue Richtung in der Kommunikation geben. In wenigen Tagen dürften sich beide Partner mit ihren Plänen an die Öffentlichkeit wenden.



Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt, in Beratung, Strategie und Kreation. Besonders innovative Agenturmodelle haben es ihm angetan. Angefangen hat das alles mit einem Praktikum bei Media & Marketing, lange her. Privat engagiert er sich für LGBTI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine. Vielleicht ist er deshalb auch Diversity-Beauftragter der SWMH geworden, der die W&V angehört.