WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

IFA 2019 :
Demodern begleitet die Telekom auf der IFA

Für die Kunden Telekom, Bosch und Mazda realisiert die Agentur Demodern auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin insgesamt fünf Messe-Installationen. 

Text: Maximilian Flaig

10. September 2019

Der "Micro Amusement Park" der Telekom.
Der "Micro Amusement Park" der Telekom.

Foto: Demodern

Die Kreativen von Demodern gestalten mit dem "Micro Amusement Park" einen Teil der IFA-Auftritt der Deutschen Telekom. Zentrales Element der digitalen Spielwiese ist ein Augmented-Reality-Tor, durch das der Messebesucher virtuell die Welt der "Mein Magenta App" betreten kann. 

Neben der AR-Anwendung sind auch ein interaktiver Terminal, an dem Nutzer den Telekom Service-Mitarbeiter der Zukunft kreieren dürfen, sowie ein Chatbot, der den digitalen Serviceassistenten der Deutschen Telekom repräsentiert, weitere Teile des Angebots für die Besucher. Alle drei Exponate entstanden in Zusammenarbeit mit Meiré und Meiré, Köln, die den ‚Creative Lead‘ für die Deutsche Telekom halten und Demodern mit der Umsetzung der drei Installationen beauftragten.

Für Neukunde Bosch will das Demodern-Team in Zusammenarbeit mit der Agentur Avantgarde den Smart-Kochtopf "Cookit" mithilfe eines Touchtables erlebbar machen. Messebesucher sollen so die Funktionen des Thermomix-Konkurrenten entdecken. 

Bosch-Touchtable

So sieht der Touchtable von Bosch aus.

Foto: Demodern

Ein weiterer Touchtable entstand für den langjährigen Demodern-Automobilkunden Mazda. Im Rahmen der Kampagne "Mazda Experience", die nun auch auf der IFA haltmacht, entwickelte die Agentur eine Installation, die es Besuchern ermöglichen soll, verschiedene Modelle in 4K Ultra-HD zu erkunden.


Mehr zum Thema:

Augmented Reality, Automobil-Marketing, Digitale Medien, Event, Agenturen


Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders. 


Aktuelle Stellenangebote

22.02.2021 | SPORTFIVE Germany GmbH | Berlin

Senior Manager Digital Sales & Premium Partnerships (m/w/d)

SPORTFIVE Germany GmbH Logo
17.02.2021 | Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG | Münster

Digital Marketing Spezialist / Marketingreferent (m/w/d) für Performance Marketing

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG Logo
15.02.2021 | LePetitMax | Frankfurt am Main/Westend

(Senior) Account Manager (m/w/d)

LePetitMax Logo
15.02.2021 | Red Bull GmbH | Fuschl am See (Österreich)

Global Media Manager (f/m/d)

Red Bull GmbH Logo
20.02.2021 | DÖRKEN | Herdecke

Online Performance Marketing Manager (m/w/d)

DÖRKEN Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.