WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Gen-Z-Marketing:
Dentsu Aegis kooperiert mit Snap

Um verstärkt Millenials und die Gen Z ansprechen zu können, übt Dentsu Aegis den Schulterschluss mit Snap. Geplant sind eine Reihe gemeinsamer Aktivitäten - und der Know-How-Transfer von den USA in die Welt.

Text: W&V Redaktion

11. September 2020

Dentsu Aegis will junge Zielgruppen verstärkt auf Snapchat ansprechen
Dentsu Aegis will junge Zielgruppen verstärkt auf Snapchat ansprechen

Foto: Snap

Die Agenturgruppe Dentsu Aegis will künftig stärker mit dem Social Network Snap zusammenarbeiten. Ziel ist es, das Know-how beider Unternehmen in Sachen Kreativität, Daten und Media zu bündeln und Werbungtreibenden einen besseren Überblick zu geben, wie ihre Aktivitäten auf der Plattform performen. Die Werbelösungen von Dentsu und die Brand-Safety-Initiativen auf Snap sollen den Dentsu-Kunden neue Möglichkeiten eröffnen.

So sollen beispielsweise die Kennzahlen von Snap in Sachen Attention in die Systeme von Dentsu integriert werden. So sollen Mediaplaner und Einkäufer unterstützt werden, Kampagnen zu optimieren und ihre Ziele zu erreichen. Darüber hinaus wollen beide Partner die Barrieren für E-Commerce- und DTC-Unternehmen senken, Snapchat zu nutzen. Zudem wollen beide Unternehmen gemeinsam die Teams von Dentsu über neue Werbeformate und Innovationen von Snap schulen und die Anzeigentechnologie von Snap in Dentsus M1-Plattform für personenbezogene Einblicke integrieren.

Ziel von Dentsu Aegis sei es, die Erfolge, die man in den USA verzeichne, in andere Dentsu-Märkte weltweit zu übertragen und Teams und Kunden in aller Welt in die Lage zu versetzen, gemeinsam Innovationen umzusetzen. 


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.