WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Digitalagentur:
Dept übernimmt US-Agentur Rocket Insights

Das bislang auf den europäischen Markt fokussierte Digitalagentur-Network nimmt Amerika ins Visier: Dept kauft die US-Digitalschmiede Rocket Insights.

Text: Markus Weber

12. März 2019

Nach Deutschland hat die Dept-Gruppe jetzt den US-Markt ins Visier genommen.
Nach Deutschland hat die Dept-Gruppe jetzt den US-Markt ins Visier genommen.

Foto: Dept Office Berlin

Das werden die beiden Agenturen an diesem Dienstag auf der SXSW in Austin bekanntgeben.

Zu den Kunden der 2015 gegründeten Rocket Insights zählen unter anderem Foundation Medicine und Fox. Mit seiner ersten Agenturübernahme in Amerika verstärkt Dept die bestehenden US-Offices in Boston und New York.

"Die One-Stop-Shop-Strategie von Dept ist eine echte Chance, um unser Produkt-Knowhow zu erweitern und gemeinsam eine neue Art von Agentur für unsere Kunden zu schaffen", sagt Jesse Streb, Partner bei Rocket Insights, zum Zusammenschluss.

Gegründet von Paul und Bart Manuel in Amsterdam, kauft Dept seit 2016 zahlreiche Digitalschmieden auf. Finanziert wird das Ganze durch die Private-Equity-Gesellschaft Waterland.

Dept arbeitet unter anderem für Kunden wie Tesla, Adidas, Samsung, Triumph Motorcycles, Philips und Panasonic. Das Digitalnetwork beschäftigt 1200 Mitarbeiter in zwölf Ländern und kommt auf einen Umsatz von gut 150 Millionen US-Dollar.

Erst Anfang dieses Jahres sind fünf deutsche Digitalagenturen unter das Dach von Dept geschlüpft.

Zum Interview mit den deutschen Dept-Geschäftsführern Jan Gutkuhn und Oliver Brügmann geht es hier lang.


Mehr zum Thema:

Digitalagentur, International, Agenturen


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

21.01.2021 | EBERTLANG Distribution GmbH | Wetzlar

Channel Marketing Specialist (m/w/d)

EBERTLANG Distribution GmbH Logo
18.01.2021 | ZARGES GmbH | Weilheim

Senior Marketing-Manager (m/w/d)

ZARGES GmbH Logo
06.01.2021 | suchdialog AG | Mannheim

(Junior) UI/UX Concepter (m/w/x)

suchdialog AG Logo
09.01.2021 | DGQ Weiterbildung GmbH | Frankfurt/M.

Key Account Manager (w/m/d) betriebliche Weiterbildung mit Fokus Inhouse-Training und Consulting

DGQ Weiterbildung GmbH Logo
09.01.2021 | Oscar Charlie GmbH | Stuttgart

Junior (Digital-) Art-Direktor (w/m/d)

Oscar Charlie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.