WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Corporate Design:
Der Kölner Dom sucht ein neues Logo

Der Kölner Dom schreibt einen Wettbewerb für Designer, Grafiker und Agenturen aus: Gesucht wird ein neues Logo und ein davon abgeleitetes Corporate Design. 

Text: Maximilian Flaig

27. Mai 2019

Einsendeschluss ist der 7. Juni.
Einsendeschluss ist der 7. Juni.

Foto: Fotolia

Der Kölner Dom soll ein neues Logo und Corporate Design bekommen. "Wir möchten den Dom und seine Einrichtungen mit einer zentralen, visuellen Klammer versehen, die die Angebote rund um unsere Kathedrale als starke Einheit zusammenbringt", so Dompropst Gerd Bachner.

Das neue Erscheinungsbild solle markant, zeitlos und wertig sein – und natürlich dem Selbstverständnis der Hohen Domkirche entsprechen. 

"Das Domkapitel hat sich selbstkritisch auf den Weg gemacht, um den Dom in den kommenden Jahren verstärkt als Gotteshaus zu prägen: Als Ort des Glaubens, als Ort der Heiligen Drei Könige, als Ort des Kunst und Kultur, insbesondere aber als Ort des Willkommens", so der Dompropst weiter. Dieses Anliegen wolle man nun in eine aussagekräftige und prägende grafische Markierung übersetzen.

Bis zum 7. Juni haben Interessierte die Möglichkeit, sich für einen kreativen Wettstreit zum Entwurf der neuen Dachmarke zu bewerben. 

Auf der Website ist unter den Bedingungen zu lesen: "Aus den Bewerbern werden von einer Jury drei bis vier Kandidaten für den Pitch ermittelt. Für diesen Wettbewerb erhalten die Teilnehmer eine Aufwandsentschädigung von 2.000,00 Euro. Die Pitch-Phase wird voraussichtlich von Juli bis September 2019 dauern."


Mehr zum Thema:

Design, Kreativität, Pitch, Agenturen


Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders. 


Aktuelle Stellenangebote

PAUL HARTMANN AG | Heidenheim an der Brenz

Global Senior Manager Offline Marketing (f/m/d)

PAUL HARTMANN AG Logo
engelbert strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd

Produktdatenmanager (m/w/d) Online Marketing

engelbert strauss GmbH & Co. KG Logo
PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH | Emmerich am Rhein

Senior Marketing Manager Digital (m/w/d)

PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH Logo
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

(Senior) CRM Manager (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Volontär (m/w/x) Cross Communications / Public Relations

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.