Kreativ-Award:
Deutsche Agenturen beim ADC New York erfolgreich
Beim ADC Global Award ist Deutschland in diesem Jahr nach den USA die zweiterfolgreichste Nation. Auf das Konto der hiesigen Agenturen gehen insgesamt 54 Cubes. Die meisten davon heimst Scholz & Friends ein.
Scholz & Friends holt beim New Yorker ADC in diesem Jahr sieben Mal Gold, einmal Silber und sieben Mal Bronze. Alle sieben Gold-Cubes gehen auf das Konto des schon im vergangenen Jahr vielfach ausgezeichneten Projekts "The Tampon Book" im Auftrag von The Female Company.
Neben Scholz & Friends waren in diesem Jahr vor allem Serviceplan (zehn Cubes), Antoni (acht Cubes), Heimat (fünf Cubes), Jung von Matt (vier Cubes), MRM/McCann (drei Cubes), BBDO (drei Cubes) und Kolle Rebbe (mit zwei Cubes) erfolgreich.
Die höchste Auszeichnung des Wettbewerbs, der "Black Cube", geht in diesem Jahr an die Agentur TBWA/Media Arts Lab aus Los Angeles, und zwar für den Apple-Spot "Bounce".
Insgesamt verzeichnete der US-Traditionswettbewerb, der vom New Yorker One Club ausgerichtet wird, in diesem Jahr 9613 Einreichungen aus 59 verschiedenen Ländern. Davon durften sich am Ende 374 über einen Edelmetall-Cube freuen. Hier kann man sich sämtliche Gewinner anschauen.
Alle wichtigen Kreativwettbewerbe mit den dazugehörigen Fristen finden Sie hier.