WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

ADC Annual Awards:
Deutsche holen 44 Cubes beim ADC New York

Serviceplan triumphiert mit viermal Gold für den Dot Mini. Insgesamt gewinnen die deutschen Agenturen elfmal Gold, zehnmal Silber und 23 Mal Bronze.

Text: Markus Weber

7. Mai 2019

Der Dot Mini ist das weltweit kleinste Smart-Media-Device für blinde und sehbehinderte Menschen.
Der Dot Mini ist das weltweit kleinste Smart-Media-Device für blinde und sehbehinderte Menschen.

Foto: Serviceplan

Alle vier Gold-Cubes für Serviceplan gehen auf das Konto des Dot Mini, des weltweit kleinsten Smart-Media-Geräts für blinde und sehbehinderte Menschen. Serviceplan Innovation und Serviceplan Korea haben es gemeinsam mit Dot Inc entwickelt. Außerdem gewann die inhabergeführte Agentur am Montagabend (6.5.) in New York zweimal Silber und sechsmal Bronze.

Die zweiterfolgreichste Agentur aus deutscher Sicht ist DDB mit zweimal Gold für die Stabilo-Kampagne ("Highlight the Remarkable"). Darüber hinaus gab es noch zweimal Silber und dreimal Bronze für DDB Germany.

Die Bilanz der deutschen Agenturen im Einzelnen:

Gold

Silber

Bronze

Serviceplan

4

2

6

DDB

2

2

3

Heimat

1

2

2

BBDO

1

2

2

Kolle Rebbe

1

1

Demodern

1

Philipp und Keuntje

1

Publicis Pixelpark

1

Mediaplus

2

2

Ogilvy

2

1

Scholz & Friends

3

Leo Burnett

2

Grabarz & Partner

1

HerrHemker

1

Hesign

1

Der "Black Cube" für die beste Arbeit des Jahres geht an Droga5 für "The Truth Is Worth It" im Auftrag der New York Times.

Eine Übersicht mit allen diesjährigen Gewinnern gibt's unter diesem Link.


Mehr zum Thema:

Awards Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.