Etat:
Die Techniker Krankenkasse ernennt Syzygy zur Lead-Agentur
Der Pitch ist geschafft. Jetzt übernimmt die Digitalagentur weitere Aufgaben rund um das Markenerlebnis der Krankenkasse.
Nach einem mehrstufigen Ausschreibungsverfahren hat die Techniker Krankenkasse Syzygy zur digitalen Lead-Agentur ernannt. Syzygy soll die Krankenkasse zum Markenerlebnis beraten, das sie schafft und die Kommunikation entsprechend neu aufsetzen. ´
Zu den Aufgaben der neuen Leadagentur gehören sowohl die Strategie als auch UX-Design, Prototyping und Gouvernance-Aufgaben. Die Markenplattform tk.de und die TK-App soll Syzygy durch weitere nutzerorientierte Services anreichern.
Neues Mandat
Syzygy um das Team von Geschäftsführer Felix Schröder hat bereits 2017 die Markenplattform der Techniker einem Relaunch unterzogen. Mit durchschnittlich drei Millionen Visitors pro Monat und fünf Millionen Visits sowie 20 Millionen (Page Impressions ist tk.de nach eigenen Angaben die meist besuchte Website aller gesetzlichen Krankenkassen.