WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Deutscher Digital Award:
Digital-Award: DDB triumphiert mit "Uncensored Playlist"

Die Kampagne "The Uncensored Playlist" von DDB für den Verein Reporter ohne Grenzen hat beim Deutschen Digital Award den "Best of"-Preis erhalten. Die übrigen Gewinner.

Text: Markus Weber

11. April 2019

"The Uncensored Playlist" nutzt Musik als Schlupfloch, um zensierte Artikel über Streamingdienste zu verbreiten.
"The Uncensored Playlist" nutzt Musik als Schlupfloch, um zensierte Artikel über Streamingdienste zu verbreiten.

Foto: Reporter ohne Grenzen

Insgesamt gab es bei der Preisverleihung am Donnerstagabend in Berlin zwölf Mal Gold, 16 Mal Silber und 26 Mal Bronze. Moderiert wurde die Show zum diesjährigen Deutschen Digital Award im Motorwerk von dem Entertainer Friedrich Liechtenstein.

Und das sind die zwölf Gold-Gewinner:

Ogilvy: "Spar dir den Flug" für Deutsche Bahn
Mack Media: "Eurosat Coastiality" für Europapark-Rust
Kolle Rebbe/Demodern: "Eye to Eye" für Peta
Noga Werbagentur: "Hör auf deine innere Stimmo" für Immowelt
DDB Group: "The Uncensored Playlist" für Reporter ohne Grenzen
Castenow/Crossmedia: "Bundeswehr – KSK"
Denkwerk: "Art4GlobalGoals" für You Stiftung
Jäger & Jäger: Website-Relaunch für Matthey
BBDO Düsseldorf: "Reden kann Leben retten" für Caritas
Cheil Germany: "Re:Imagine Street ARt" für Samsung
Grabow & Bartetzko:"#4Blockslive" für Turner Broadcasting System
La Red: "Goldbae Edition" für Mast-Jägermeister

Zuvor waren bei dem vom Digitalverband BVDW veranstalteten Wettbewerb 108 Einreichungen auf der Shortlist für einen Preis nominiert worden. Als Jurypräsident fungierte Marco Zingler von der Kölner Agentur Denkwerk.

Hier geht's zu sämtlichen Gewinnerarbeiten des diesjährigen Deutschen Digital Awards.


Mehr zum Thema:

Awards, Digitalagentur, Digitale Medien, Digital Marketing, Kreativität, Verband, Agenturen


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

06.04.2021 | Heise Media Service GmbH & Co KG | Hamburg

Junior SEA-Manager (m/w/d)

Heise Media Service GmbH & Co KG Logo
23.03.2021 | dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH | Hamburg

Account Manager (m/w/d) Digitale Plattformen

dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH Logo
26.03.2021 | Cybex GmbH | Bayreuth

Specialist Marketing System Maintainance (m/f/d)

Cybex GmbH Logo
28.03.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München

Junior Content Creator (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
23.03.2021 | RMH MEDIA GmbH | Köln

Account Manager (m/w/d)

RMH MEDIA GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.