WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Defluencer-Rap:
Dojo lässt gegen Influencer-Hype rappen

Dojo und das Modelabel Muschi Kreuzberg haben die Nase voll vom Influencer-Hype. Trotzdem haben sie für ihr Musikvideo Influencer eingespannt. Die besingen dort ihren eigenen Untergang.

Text: Markus Weber

19. Januar 2018

Im "Defluencer"-Rap von Dojo und Muschi Kreuzberg tritt eine ganze Reihe bekannter Influencer auf.
Im "Defluencer"-Rap von Dojo und Muschi Kreuzberg tritt eine ganze Reihe bekannter Influencer auf.

Foto: Dojo

Die erste Mode-Kollektion gegen Influencer ist da. Und sie kommt, wie könnte es anders ein, von Muschi Kreuzberg, dem Streetwear-Label der Agentur Dojo aus Berlin-Kreuzberg.

Der absolute Clou dabei: Die "Defluencer"-Kollektion wird tatsächlich von Influencern beworben. Eigentlich blöd von denen, aber egal: Hauptsache, sie bekommen Likes und Aufmerksamkeit. Warum Dojo für die Kampagne ausgerechnet auf Influencer zurückgreift, hat einen einfachen Grund: Sonst funktioniert ja nichts mehr in der schönen neuen Marketingwelt.

Die Kampagne startet pünktlich zum Ende der Berliner Fashion Week. Und sie ist eine Kampfansage an alle "Avocado-Aficionados, Selfie-Spezialisten und tätowierte Menschen, die sich für Geld und Freiware auf Fotos anziehen." Agenturchef Joachim Bosse rappt selbst mit, weil rappende Influencer so teuer sind. Bewundern kann man ferner aber auch Manny Marc (Die Atzen), Joshi Mizu, Visa Visa, Nura (SXTN) und Nikeata Thompson.

Produziert wurde das Video von der Dojo-Produktionstochter Pretty Ugly. Es handelt sich um das weltweit erste Musikvideo, das nur aus Instastories besteht. Gestern Abend wurde es auf den Instagram Stories von @muschi_kreuzberg und den Influencern erstmals gezeigt.

Die "Defluencer"-Kollektion gibt's exklusiv bei www.muschikreuzberg.de


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.