WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Anbieter für E-Roller-Sharing:
Drehmoment gewinnt Emmy-Etat

Die Hamburger Kreativagentur Drehmoment hat den Etat des E-Roller-Sharing-Anbieters Emmy gewonnen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, das Profil der jungen Marke zu schärfen und Neukunden zu gewinnen. 

Text: Maximilian Flaig

23. August 2019

Ein Kampagnenmotiv von Emmy
Ein Kampagnenmotiv von Emmy

Foto: Emmy/Drehmoment

Die Zusammenarbeit mit dem Mobilitätsunternehmen Electric Mobility Concepts konzentriert sich neben Social Media Aktionen auf die Markenentwicklung von Emmy. Ziel sei es, die Marke des 2015 gegründeten E-Roller-Sharing-Anbieters kreativ aufzuladen und konsistent weiterzuentwickeln, teilt Drehmoment mit. Mit einer humorvollen und selbstironischen Marken- und Angebotskommunikation soll eine Community aufgebaut sowie die Neukundengewinnung unterstützt werden, heißt es in einem Statement. 

Erste Kommunikationsmaßnahmen sind bereits im Rahmen des App-Relaunches und anderen Themen umgesetzt worden. Aktuell läuft mit der "Einfach-Kampagne" eine Neukunden-Aktivierung in definierten Fokusstädten, insbesondere Berlin. Darin sollen in drei Motiven und Videos die zentralen Vorteile des Anbieters ("zu zweit fahren", "überall parken") beworben werden. 

Die Kampagne wird unter anderem über OOH-Plakate sowie unterschiedliche Social-Media-Ads ausgesteuert und wurde seitens Drehmoment von David Preuss (Creative Director), Urs Blohm (Senior Copy Writer), Norman Beilicke (Art Director) und Jana Ermgassen (Junior Art Director) umgesetzt. Der Film- und Foto-Content wurde unter Regie von Christoph Spranger produziert.

"Wir freuen sehr darüber mit Emmy den führenden Anbieter für Elektro-Roller-Sharing in Deutschland als Kreativ-Agentur betreuen zu dürfen. Seit unserer Gründung haben wir das Glück nicht nur für Marken wie Mercedes-Benz oder etablierte Autovermietungen wie Europcar, sondern auch für innovative Mobilitätsangebote und Sharingdienste wie MyTaxi oder Car2go tätig zu sein", sagt Christoph Rieckmann, Geschäftsführer von Drehmoment.


Mehr zum Thema:

Etat Out of Home Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.