WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Anbieter für E-Roller-Sharing:
Drehmoment gewinnt Emmy-Etat

Die Hamburger Kreativagentur Drehmoment hat den Etat des E-Roller-Sharing-Anbieters Emmy gewonnen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, das Profil der jungen Marke zu schärfen und Neukunden zu gewinnen. 

Text: Maximilian Flaig

23. August 2019

Ein Kampagnenmotiv von Emmy
Ein Kampagnenmotiv von Emmy

Foto: Emmy/Drehmoment

Die Zusammenarbeit mit dem Mobilitätsunternehmen Electric Mobility Concepts konzentriert sich neben Social Media Aktionen auf die Markenentwicklung von Emmy. Ziel sei es, die Marke des 2015 gegründeten E-Roller-Sharing-Anbieters kreativ aufzuladen und konsistent weiterzuentwickeln, teilt Drehmoment mit. Mit einer humorvollen und selbstironischen Marken- und Angebotskommunikation soll eine Community aufgebaut sowie die Neukundengewinnung unterstützt werden, heißt es in einem Statement. 

Erste Kommunikationsmaßnahmen sind bereits im Rahmen des App-Relaunches und anderen Themen umgesetzt worden. Aktuell läuft mit der "Einfach-Kampagne" eine Neukunden-Aktivierung in definierten Fokusstädten, insbesondere Berlin. Darin sollen in drei Motiven und Videos die zentralen Vorteile des Anbieters ("zu zweit fahren", "überall parken") beworben werden. 

Die Kampagne wird unter anderem über OOH-Plakate sowie unterschiedliche Social-Media-Ads ausgesteuert und wurde seitens Drehmoment von David Preuss (Creative Director), Urs Blohm (Senior Copy Writer), Norman Beilicke (Art Director) und Jana Ermgassen (Junior Art Director) umgesetzt. Der Film- und Foto-Content wurde unter Regie von Christoph Spranger produziert.

"Wir freuen sehr darüber mit Emmy den führenden Anbieter für Elektro-Roller-Sharing in Deutschland als Kreativ-Agentur betreuen zu dürfen. Seit unserer Gründung haben wir das Glück nicht nur für Marken wie Mercedes-Benz oder etablierte Autovermietungen wie Europcar, sondern auch für innovative Mobilitätsangebote und Sharingdienste wie MyTaxi oder Car2go tätig zu sein", sagt Christoph Rieckmann, Geschäftsführer von Drehmoment.


Mehr zum Thema:

Etat, Kampagnen, Kreativagentur, Out of Home, Agenturen


Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders. 


Aktuelle Stellenangebote

19.02.2021 | ARKU Maschinenbau GmbH | Baden-Baden

Mitarbeiter Onlinemarketing (m/w/d)

ARKU Maschinenbau GmbH Logo
16.02.2021 | AdvoService GmbH | Berlin

Marketingmanager (w/m/d) Social Media B2B

AdvoService GmbH Logo
08.02.2021 | Weischer.Solutions GmbH | Hamburg

Campaign Manager Digital (m/w/d)

Weischer.Solutions GmbH Logo
10.02.2021 | BRAND FACTORY® GmbH | Offenbach

Kundenberater (m/w/d) Consumer- und Shopper-Marketing

BRAND FACTORY® GmbH Logo
06.02.2021 | Cosmo Beauty Brand House GmbH | Berlin

Social Media Manager (m/w/d)

Cosmo Beauty Brand House GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.