WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Digital
  • Karriere
  • Specials
  • Content Hub
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • Abo
    • Webinar
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • LEAD
    • Kontakter
    • E-Paper
    • Kundenkonto
W&V+ Login

Anbieter für E-Roller-Sharing:
Drehmoment gewinnt Emmy-Etat

Die Hamburger Kreativagentur Drehmoment hat den Etat des E-Roller-Sharing-Anbieters Emmy gewonnen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, das Profil der jungen Marke zu schärfen und Neukunden zu gewinnen. 

Text: Maximilian Flaig

23. August 2019

Ein Kampagnenmotiv von Emmy
Ein Kampagnenmotiv von Emmy

Foto: Emmy/Drehmoment

Die Zusammenarbeit mit dem Mobilitätsunternehmen Electric Mobility Concepts konzentriert sich neben Social Media Aktionen auf die Markenentwicklung von Emmy. Ziel sei es, die Marke des 2015 gegründeten E-Roller-Sharing-Anbieters kreativ aufzuladen und konsistent weiterzuentwickeln, teilt Drehmoment mit. Mit einer humorvollen und selbstironischen Marken- und Angebotskommunikation soll eine Community aufgebaut sowie die Neukundengewinnung unterstützt werden, heißt es in einem Statement. 

Erste Kommunikationsmaßnahmen sind bereits im Rahmen des App-Relaunches und anderen Themen umgesetzt worden. Aktuell läuft mit der "Einfach-Kampagne" eine Neukunden-Aktivierung in definierten Fokusstädten, insbesondere Berlin. Darin sollen in drei Motiven und Videos die zentralen Vorteile des Anbieters ("zu zweit fahren", "überall parken") beworben werden. 

Die Kampagne wird unter anderem über OOH-Plakate sowie unterschiedliche Social-Media-Ads ausgesteuert und wurde seitens Drehmoment von David Preuss (Creative Director), Urs Blohm (Senior Copy Writer), Norman Beilicke (Art Director) und Jana Ermgassen (Junior Art Director) umgesetzt. Der Film- und Foto-Content wurde unter Regie von Christoph Spranger produziert.

"Wir freuen sehr darüber mit Emmy den führenden Anbieter für Elektro-Roller-Sharing in Deutschland als Kreativ-Agentur betreuen zu dürfen. Seit unserer Gründung haben wir das Glück nicht nur für Marken wie Mercedes-Benz oder etablierte Autovermietungen wie Europcar, sondern auch für innovative Mobilitätsangebote und Sharingdienste wie MyTaxi oder Car2go tätig zu sein", sagt Christoph Rieckmann, Geschäftsführer von Drehmoment.


Mehr zum Thema:

Etat, Kampagnen, Kreativagentur, Out of Home, Agenturen

Autor:

Maximilian Flaig

ist inzwischen Volontär und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sportmarketing interessiert den gebürtigen Kölner besonders. Was wohl auch seiner Leidenschaft (die Betonung liegt auf „Leiden“) für den FC Schalke 04 geschuldet ist.   


Aktuelle Stellenangebote

26.11.2019 | Viessmann Group | Berlin

Teamlead SEO & Content Marketing (m/w/d)

Viessmann Group Logo
26.11.2019 | YeaHR! GmbH | Düsseldorf

Senior Project Manager / Kundenberater (m/w/d)

YeaHR! GmbH Logo
25.11.2019 | Rabe Moden GmbH | Hilter

Marketing Manager (m/w/d)

Rabe Moden GmbH Logo
22.11.2019 | Gustav Gerster GmbH & Co. KG | Biberach, Süddeutschland, Österreich, Schweiz

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) - Gebiet Süddeutschland mit Teilen von Österreich und der Schweiz

Gustav Gerster GmbH & Co. KG Logo
22.11.2019 | Olympus Europa SE & Co. KG | Hamburg

Online Marketing Manager (m/f/d) SSD EMEA

Olympus Europa SE & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ Marketing Agenturen
Medien Digital Karriere
Specials Content Hub Events & Akademie
Jobs Newsletter Whitepaper Mediadaten
Abo Webinar WerWoWas Dossier
Services Verlag LEAD Kontakter

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.