Duracell hat in den vergangenen Jahrzehnten eine recht bewegte Geschichte von Firmenverkäufen und Markenrechte-Übernahmen durchlebt. In den 80er-Jahren gehörte das Unternehmen noch zur Kraft Foods Group. Ende des Jahrzehnts wurde es aber von der Beteiligungsgesellschaft Kohlberg Kravis Roberts aufgekauft, die die Marke 1996 an die Gillette Company weiterreichte.


Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.