"Als zivilgesellschaftliche Organisation ist es uns wichtig, transparent über unsere Arbeit zu berichten und die uns anvertrauten Mittel sparsam und effektiv einzusetzen", sagt Katja Homscheid, Head of Online der Welthungerhilfe. Eine datengetriebene Ad-Strategie helfe dabei, die Kommunikation zielgruppengerecht auszuspielen und Streuverluste zu vermeiden. Der vertrauensvolle Umgang mit Informationen und Daten sei dabei essenziell.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.