Mit der Übernahme werden diese nun zusammengeführt. Für Siamac Rahnavard ein wichtiger Schritt, um für die Zukunft gewachsen zu sein: "In Deutschland sind wir, was datengetriebenes Marketing angeht, noch nicht da, wo wir sein könnten - unsere europäischen Nachbarn haben uns gegenüber einen Vorsprung, da dort die Möglichkeiten von datenbasierten Mechaniken frühzeitig erkannt und etabliert wurden. Dementsprechend ist auch der ROI einzelner Unternehmen höher, welche sich dies zu Nutze machen. Die Zusammenführung unserer Ad-Trading-Technologien verbessert unsere Position im Markt und unterstreicht unseren Anspruch, auch in den kommenden Jahren weiter zu wachsen."

Seit 2014 entwickelt das 35-köpfige Team Marketing-Strategien für den unernehmerischen Mittelstand. Die Managing Partner sind Mark Elsner und Siamac Alexander Rahnavard. Das Unterenhmen hat Büros in Wiesbaden, Berlin und Miami. Der Hauptsitz befindet sich in Köln.


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.