Bei den insgesamt fünf B2B-Effies räumte Reinsclassen zwei Bronze-Awards ab mit "Now or Never" für Lexware und die "Digitale Offensive" für Lufthansa Cargo E-Services. Das RTS Rieger Team sicherte sich ebenfalls zwei Mal Bronze: einmal für die Markenkampagne "Smart Effects with Character" für CHT Chemie, einmal für die Employer Branding-Kampagne "People you can trust" für Metrohm. Damm & Bierbaum wird mit Bronze für "Virtual Reality EnterTrainment mit Buderus" ausgezeichnet. 

Reinsclassen

Den Health-Effie gewann Wefra Digital für den Kopfschmerzkompass für Sumatriptan-Hormosan Inject Fertigpen. Bevor die Gewinner die Preise im Gala-Ambiente entgegen nehmen werden, halten David Benson, Director of Branding EMEA bei Google und Natanael Sijanta, Director Global Marketing Communications bei Mercedes-Benz Cars Keynotes beim Effie-Kongress im Gesellschaftshaus Palmengarten. 


Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.