Die Kampagne fußt auf drei Säulen. "Herz on Tour" ist die erste Säule. Sie wird mit starken Bildern und klassischer PR flankiert. Zweite Säule ist der rein werbliche Part, der überwiegend auf digitale Formate setzt. Sieben pointierte Spots laufen in den sozialen Medien. Als Informationshubs fungieren der Facebook-Auftritt sowie die entsprechende Website. Kurz vor der Abstimmung helfen Print und Hörfunk bei der Aktivierung. Zusätzlich werden als dritte Säule der Kampagne hessische Vereine und Verbände in ihrer Eigenschaft als Multiplikatoren eingebunden, um die Informationen maximal breit zu distribuieren.

Die Informations- und Aktivierungskampagne (Gesamtvolumen: 1 Million Euro) war im Februar dieses Jahres europaweit ausgeschrieben worden.

Diese und weitere Agenturthemen lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des Kontakter, Nr. 16. 

Kontakter Ausgabe 16

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.