Eugene wird immer berühmter

Nun macht das Ei seinen nächsten Karriereschritt. Eugene, laut Godfrey der Name des jungen Stars, hatte am vergangenen Wochenende seinen ersten professionellen TV-Auftritt auf der Streaming-Plattform Hulu.

Instagram-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Instagram angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

In dem Spot spricht Eugene das Ei über den Druck, dem es seit seiner Social-Media-Karriere ausgesetzt sei. Während der Erzählung bricht er/sie/es vollends zusammen - beziehungsweise auseinander. Der völlig zerschmetterte Eugene verweist am Ende des Spots auf die Seite Talkingegg.info – eine Seite, die Links mit psychologischen Hilfsorganisationen weltweit auflistet.

Für viele  Marken wäre eine Kooperation mit dem Ei angesichts der Reichweite von derzeit rund zehn Millionen Followern natürlich von Interesse – es habe auch schon Anfragen gegeben. Vorerst wolle man Eugene aber nur für soziale Botschaften sprechen lassen.

Immerhin soll der Deal mit Hulu den Erfindern einen höheren einstelligen Millionen-Dollar-Betrag eingebracht haben.


Autor:

Manuela Pauker
Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde