Agenturchef Leipacher sagt: "Unser Anspruch ist es, in den Schlüsselpositionen zuerst immer auf die Menschen zu setzen, die wir selbst ausgebildet haben." Nach eigenen Angaben hat Essence seit Agenturgründung keinen einzigen Mitarbeiter verloren. Insgesamt ist Essence von 12 Mitarbeiter in 2018 auf heute 35 gewachsen.

"In Zeiten hoher Fluktuation in der Branche ist das sicher mehr als eine Randnotiz", kommentiert Leipacher.


Autor:

Maximilian Flaig

ist inzwischen Volontär und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sportmarketing interessiert den gebürtigen Kölner besonders. Was wohl auch seiner Leidenschaft (die Betonung liegt auf „Leiden“) für den FC Schalke 04 geschuldet ist.