WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Internationale Ausrichtung:
Ex-C3-Manager Benjamin Baumann gründet Fraser

Der Ex-C3-Standortleiter Benjamin Baumann startet mit seiner Agentur Fraser in Berlin. 15 Mitarbeiter aus sieben Nationen kümmern sich um klassische Kommunikation und Editorial Content.

Text: Peter Hammer

10. September 2018

Bringt Knowhow aus klassischer Kommunikation und Content-Marketing mit: Fraser-Gründer Benjamin Bauman.
Bringt Knowhow aus klassischer Kommunikation und Content-Marketing mit: Fraser-Gründer Benjamin Bauman.

Foto: Fraser

Der Ex-C3-Standortleiter Benjamin Baumann startet mit seiner Agentur Fraser in Berlin. Gemeinsam mit einem Team aus 15 internationalen Digital-Professionals (teils ehemalige C3- und Antoni-Kollegen) aus sieben Nationen setzt Fraser den Fokus "vor allem auf vertrauensvolle, transparente und nachhaltige Kundennähe. Dazu braucht es ein starkes, strategisches und kreatives Team auf Senior-Level, das mit Kunden auf Augenhöhe kommuniziert und gleichzeitig in der Lage ist, deren Bedürfnisse zu antizipieren", sagt Baumann, der vor C3 als Client Service Director bei der Mercedes-Agentur Antoni arbeitete.

Die Agentur hat sich vorgenommen, klassische Kommunikation mit Editorial Content zusammenzubringen und dort mit digitalen Produkten und Services ansetzen, wo "Kommunikation alleine nicht stark genug ist." Dabei vertraut Baumann auf Mitarbeiter aus verschiedenen Disziplinen und mit unterschiedlicher Herkunft: "Nur durch Top-Talente und deren Vielfalt ist die Entwicklung von einzigartigen datengetriebenen Kreationen möglich", sagt er.

Der erste Blue-Chip-Kunde kommt laut Baumann aus er Automobilindustrie. In den kommenden Wochen sollen dazu erste Ergebnisse vorliegen. Weitere Blue-Chip-Kunden sollen kurz vor dem Abschluss stehen und das Portfolio ergänzen. Zudem ist geplant, einen zusätzlichen Standort im Süden Deutschlands zu eröffnen.


Mehr zum Thema:

Content Marketing, Kreativagentur, Agenturen


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.


Aktuelle Stellenangebote

18.01.2021 | MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG | Stolberg

(Senior) Brand Manager (m/w/d) für die Marke s.Oliver

MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG Logo
12.01.2021 | Alias Werbung | Offenbach

Art Director und Mediengestalter (m/w/d)

Alias Werbung Logo
06.01.2021 | suchdialog AG | Mannheim

Senior Kommunikations-/UX-Designer (m/w/x)

suchdialog AG Logo
29.12.2020 | Medialane GmbH | Berlin

PR Manager Berlin (m/w/d)

Medialane GmbH Logo
02.01.2021 | Evangelische Bank eG | Kassel

Contentmanager (m/w/d)

Evangelische Bank eG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.