WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bewegtbild:
Exit holt Content-Etat der Bahn

Exit-Network hat sich nach einem mehrstufigen Pitch einen zweijährigen Rahmenvertrag der Bahn gesichert. Es geht vor allem um "qualitativ hochwertige Filmproduktion".

Text: W&V Redaktion

29. Januar 2018

Augmented-Reality-Kampagne von Exit-Network mit Nico Rosberg.
Augmented-Reality-Kampagne von Exit-Network mit Nico Rosberg.

Foto: Exit-Network

Damit baut die Agenturgruppe Exit-Network aus Berlin ihre Zusammenarbeit mit der Bahn weiter aus. Vorausgegangen war eine europaweite Ausschreibung. Das Exit-Team um Katrin Brandt (Head of Production) ist damit künftig für Bewegtbildinhalte sowohl der internen als auch der externen Kommunikation des DB-Konzerns verantwortlich.

Erste Arbeit im neuen Jahr ist eine Augmented-Reality-Kampagne mit Nico Rosberg. Dabei schickt die Agentur den (Ex-)Formel-1-Weltmeister und seine Fans bundesweit auf digitale Selfie-Jagd. Bei der AR-Kampagne in Kooperation mit Shazam kommt der Face-Filter der bekannten App zum Einsatz. Die User haben die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Posen des Rennfahrers auszuwählen und das Bild nach ihren Wünschen zu individualisieren. Jedes auf dem DB-Instagram-Profil veröffentlichte Selfie ermöglicht zusätzlich die Teilnahme an einem Gewinnspiel.

Die Agenturgruppe Exit-Network aus Berlin ist unter anderem an der Crowdsourcing-Plattform Campus99 beteiligt. Diese sorgte im vergangenen November für Schlagzeilen mit dem von ihr realisierten Weihnachtsspot für die Deutsche Bahn.


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.