Marktforschung :
Facit Digital eröffnet neuen Forschungstandort

Die Agenturgruppe Serviceplan erweitert das Kölner Haus der Kommunikation mit Facit um das Thema Marktforschung.

Text: Judith Pfannenmüller

Elmar Laube wechselt von YouGov zu Serviceplan/Facit Digital
Elmar Laube wechselt von YouGov zu Serviceplan/Facit Digital

Das in München ansässige Marktforschungsunternehmen der Serviceplan-Gruppe -  Facit - eröffnet mit seinem Digitalbereich Facit Digital in Köln einen weiteren Standort und erweitert damit Kölner Haus der Kommunikation um die Bereiche Nutzerforschung und User-Experience-Beratung.

Die Leitung übernimmt Elmar Laube. Laube war zuletzt Senior Account Manager beim Marktforschungsunternehmen YouGov und dockte Juni dieses Jahres in der Serviceplan-Gruppe in Köln als Director Consulting Facit Digital an.

Bei YouGov betreute Laube Kunden aus Versicherung, Logistik, FMCG und Sport. Erstes Projekt bei Facit Digital ist eine Studie zum Thema "Digitales Stadionerlebnis", die demnächst veröffentlicht wird. Zu den aktuellen Projektkunden in Köln zählen Deutsche Welle, Telekom, Deutsche Fußball Liga sowie Media Broadcast.


Autor:

Judith Pfannenmüller
Judith Pfannenmüller

ist Korrespondentin für W&V in Berlin. Sie schaut gern hinter die Kulissen und stellt Zusammenhänge her. Sie liebt den ständigen Wandel, den rauhen Sound und die thematische Vielfalt in der Hauptstadt.