WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Digital
  • Karriere
  • Specials
  • Content Hub
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • Abo
    • Webinar
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • LEAD
    • Kontakter
    • E-Paper
    • Kundenkonto
W&V+ Login

Serviceplan-Gruppe:
Facit Research bekommt neue Führung

Zum Jahreswechsel hat Facit Research mit Jens Cornelsen einen neuen Geschäftsführer an Bord geholt. Er kommt von Defacto Digital Research in Erlangen.

Text: Markus Weber

3. Januar 2019

Jens Cornelsen und Tanja Boga führen nun das Mafo-Institut Facit Research.
Jens Cornelsen und Tanja Boga führen nun das Mafo-Institut Facit Research.

Foto: Serviceplan

Jens Cornelsen, bisher Geschäftsführer bei Defacto Digital Research, rückt zum Jahresstart an die Spitze der Serviceplan-Tochter Facit Research. Außerdem wird Tanja Boga mit sofortiger Wirkung Geschäftsleiterin bei der Münchner Marktforschungsfirma. In dieser Funktion folgt sie auf Kerstin Niederauer-Kopf, die seit 1. Januar das Quotengremium Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) führt.

Boga war davor für die Agentur Mediaplus tätig, als Unit Direktor Research Consulting. Davor war sie im Business Development von Qmedia sowie Research Consultant und Lehrbeauftragte der Hochschule München.

Der neue Facit-Geschäftsführer Cornelsen soll die strategische Ausrichtung und die Internationalisierung des Marktforschungsinstituts verantworten. Der promovierte Betriebswirtschaftler verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Research, Marketingberatung und Consumer-Trends. Vor seiner Zeit bei Defacto Digital Research war er fünf Jahre lang für die GfK Marktforschung tätig.

Die Sprecherin der Facit-Gruppe, Barbara Evans, ist zufrieden mit dem Umbau der Führung: "Es ist hervorragend, dass wir mit Jens Cornelsen und Tanja Boga nun unser Research-Stammgeschäft noch innovativer und internationaler ausrichten können", sagt die Mediaplus-Geschäftsführerin.


Mehr zum Thema:

Köpfe, Marktforschung, Personalien, Agenturen

Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

19.11.2019 | echion Corporate Communication AG | Augsburg

Creative Director (m/w/d) Bereich Motion Graphics

echion Corporate Communication AG Logo
22.11.2019 | Olympus Europa SE & Co. KG | Hamburg

Online Marketing Manager (m/f/d) SSD EMEA

Olympus Europa SE & Co. KG Logo
18.11.2019 | Tröger & Cie. Aktiengesellschaft | Hessen

Leiter Produktmanagement (m/w/d)

Tröger & Cie. Aktiengesellschaft Logo
20.11.2019 | PATRIZIA AG | Augsburg

Marketing Manager (m/w/d)

PATRIZIA AG Logo
20.11.2019 | Verlag C.H.BECK | München-Schwabing

Marketing Manager (m/w/d)

Verlag C.H.BECK Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ Marketing Agenturen
Medien Digital Karriere
Specials Content Hub Events & Akademie
Jobs Newsletter Whitepaper Mediadaten
Abo Webinar WerWoWas Dossier
Services Verlag LEAD Kontakter

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.