WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Etatgewinn:
Fitbit holt Dept und startet Social-Kampagne

Der Wearables-Anbieter Fitbit hat sich die Dienste der Digitalagentur Dept gesichert. Die erste gemeinsame Kampagne namens „Always-On“ wird derzeit im Web über die sozialen Kanäle ausgespielt. 

Text: Stefan Schasche

14. Januar 2021

Dept ist neue Digitalagentur des Wearables-Spezialisten Fitbit.
Dept ist neue Digitalagentur des Wearables-Spezialisten Fitbit.

Foto: Fitbit

Gerade erst war der Fitnessuhren-Hersteller Fitbit wegen der mit starken Auflagen verbundenen Übernahme durch Google in den Schlagzeilen, nun verkündet Fitbit die Zusammenarbeit mit der Agentur Dept. Die Agentur mit Hauptsitz in Amsterdam und Büros in Berlin, Köln, Hamburg, Dresden und Jena wird für Fitbit eine neue Social Media-Strategie entwickeln und umsetzen sowie die Marke neu positionieren. Jannis Ritterspach, Managing Director Brand & Advertising bei Dept: "Fitbit ist in einer einzigartigen Position, Menschen dabei zu helfen, ihren Lebensstil zu verbessern. Mit der Positionierung als sympathischen Kumpel kann die Marke besonders in den sozialen Medien noch einflussreicher und und extrem inspirierend sein." 

Erste Kampagne bereits am Start

Die erste gemeinsame Arbeit ist die in der EMEA-Region ausgespielten Social-Kampagne „Always-on“, bei der Werte wie Menschlichkeit und Nahbarkeit im Fokus stehen. Bei Instagram sind erste Ergebnisse der Kooperation bereits sichtbar. "Wir wollen den Menschen zeigen, dass alles, was sie tagtäglich tun, miteinander verknüpft ist.", sagt Amy Lyons, Senior Brand Manager bei Fitbit. Die von Dept entwickelte Strategie werde Menschen dabei helfen, sich besser mit Fitbit zu identifizieren. 


Mehr zum Thema:

Digitalagentur, Kampagnen, Social Media, Wearables, Instagram, Google, Agenturen


Autor: Stefan Schasche

Aktuelle Stellenangebote

26.02.2021 | mobileX AG | München

Digital Marketing Specialist (m/w/d)

mobileX AG Logo
18.02.2021 | Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH | München

UI/UX Designer (m/w/d)

Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH Logo
16.02.2021 | AdvoService GmbH | Berlin

Marketingmanager (w/m/d) Social Media B2B

AdvoService GmbH Logo
13.02.2021 | RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG | Grünwald (bei München)

Media- und Projektmanager (m/w/d) Marketing & Kommunikation

RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG Logo
11.02.2021 | SCHINDLER + HOFMANN GmbH & Co. KG | Dresden

Online Marketing Manager (m/w/d)

SCHINDLER + HOFMANN GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.