WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Forever Young: Warum Audis Gebrauchtwagen nicht altern

In einem neuen Social-Media-Spot verrät Thjnk, warum Audis Gebrauchtwagen besonders lang wie neu bleiben - nämlich dank einer ganz speziellen Behandlung. 

Text: Verena Gründel

12. Juni 2019

Forever Young versetzt den Audi-Mechaniker in Ekstase.
Forever Young versetzt den Audi-Mechaniker in Ekstase.

Foto: Audi

Da möchte man selbst gerne das Auto sein. So passioniert, wie der Mechaniker den Audi auf Herz und Nieren prüft, poliert, pflegt und ihm dabei ganz tief in die Blinkerlampen schaut - das muss wahre Liebe sein.

Zumindest aber ist die gebrauchte Limousine nach dem Multi-Point-Check im neuesten Spot für das Audi-Gebrauchtwagenangebot wieder wie neu. Zentrales Element und Stimmungsgeber des Einminüters ist der Song "Forever Young" von Alphaville. Er treibt den Mechaniker über seine Kopfhörer zu Höchstleistungen. 

Wo sind hier die Gebrauchtwagen?

Die unmissverständliche Botschaft lautet: Mit dem Rundum-Check bleibt der Audi für immer jung. Tatsächlich erkennt die Käuferin ihn am Ende nicht als Gebrauchten:

Giovanni Perosino, Marketing Vice President bei Audi, und Felicitas Nogly, Leiterin Werbung und digitale Kommunikation, tragen die Verantwortung für die Kampagne. Konzipiert wurde sie von Thjnk unter der Verantwortung von Gerrit Zinke, Geschäftsführer Kreation, den Kreativdirektoren Michel Foertsch und Andreas Wagner sowie der Beraterin Desiree Tempel. Der Regisseur Harald Zwart setzte den Film mit Indiana Production um.

Der Fokus der Kampagne liegt auf Social Media. Weitere digitale Maßnahmen flankieren den Spot genauso wie Printanzeigen.


Mehr zum Thema:

International Archiv

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.