WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ex-Thjnk-Werberin:
Francisca Maass ist neue Grey-Kreativchefin

Dass der Serviceplan-Manager Jan-Philipp Jahn neuer Grey-CEO wird, stand bereits fest. Jetzt bestätigt die Agentur auch, dass Francisca Maass als Kreativchefin anfängt.

Text: Markus Weber

2. April 2019

Jan-Philipp Jahn und Francisca Maass bilden künftig die deutsche Grey-Führungsspitze.
Jan-Philipp Jahn und Francisca Maass bilden künftig die deutsche Grey-Führungsspitze.

Foto: Grey

Die zuletzt kriselnde Agentur Grey Germany bekommt jetzt ein Führungsduo: Jan-Philipp Jahn als CEO und Francisca Maass als Kreativchefin werden in Düsseldorf zusammen das Ruder übernehmen.

Der internationale Serviceplan-Manager Jahn tritt - wie bereits berichtet - die Nachfolge von Dickjan Poppema an, der seinen Rückzug schon Mitte vergangenen Jahres angekündigt hatte. Francisca Maass, bis Februar Kreativchefin bei Thjnk München, übernimmt schon von April an die Rolle des bisherigen CCO Fabian Kirner, der die Agentur verlassen hat. Jahn wird zum 1. Mai anfangen.

Die beiden werden direkt an Eduardo Maruri, seit Oktober neuer Präsident und CEO von Grey Europe, berichten. "Durch ihre Expertise im Aufbau von Standorten wissen Francisca und Jan-Philipp sehr genau, wie komplexe und kreative Prozesse auf Augenhöhe mit den Kunden umgesetzt werden müssen", begründet Maruri seine Entscheidung für das Duo. Maass und Jahn kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei Serviceplan Hamburg und Springer & Jacoby.

Weiterhin dem Grey-Führungsteam angehören werden COO Daniel Bieber, Strategiechef Kim Florio und Finanzchef Dirk Lapaz.

Grey Germany hatte zuletzt mit Etatverlusten und Umsatzrückgängen zu kämpfen. Warum die Aufgabe für das neue Führungsduo nicht leicht wird, beschreibt W&V-Redakteur Conrad Breyer hier in seiner Analyse.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.