WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Serviceplan International:
Jan-Philipp Jahn wird Grey-Deutschlandchef

Der internationale Serviceplan-Manager Jan-Philipp Jahn übernimmt die Nachfolge des scheidenden Grey-CEO Dickjan Poppema. Möglicherweise kommt auch bald eine neue Kreativchefin.

Text: Markus Weber

29. März 2019

Jan-Philipp Jahn: Für Serviceplan war der künftige Grey-Chef in Dubai, China und zuletzt in Hamburg tätig.
Jan-Philipp Jahn: Für Serviceplan war der künftige Grey-Chef in Dubai, China und zuletzt in Hamburg tätig.

Foto: Serviceplan

Grey setzt nun überraschend doch auf die Neubesetzung des freiwerdenden CEO-Postens von Dickjan Poppema. Als Nachfolger wurde der Serviceplan-Manager Jan-Philipp Jahn auserkoren, der jede Menge internationale Erfahrung hat. Zuletzt war Jahn Managing Director Global Key Accounts bei Serviceplan International in Hamburg. Davor war er drei Jahre lang Managing Director bei Serviceplan China und vier Jahre lang General Manager in Dubai.

Nach lange vergeblicher Suche hatte Poppema vor drei Monaten verkündet, statt auf eine alleinige Nachfolge auf eine Teamlösung zu setzen: Er stellte hierfür ein Triumvirat vor, bestehend aus COO Daniel Bieber, Strategiechef Kim Florio und dem Kreativen Fabian Kirner.

Nun ist doch alles ganz anders. Die CEO-Nachfolge ist geregelt. Poppema ist mittlerweile immer seltener in der Agentur anzutreffen. Offiziell scheidet er Ende Juni aus.

Nicht bestätigt sind Berichte, wonach Francisca Maass - bis Februar Kreativchefin bei Thjnk München - neue Grey-Kreativchefin werden soll.

Die zur WPP-Gruppe gehörende Networkagentur hatte in Deutschland in den vergangenen Jahren mit Etatverlusten und Umsatzrückgängen zu kämpfen.


Mehr zum Thema:

Karriere, Köpfe, Personalien, Network-Agentur, Agenturen , Karriere


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

26.02.2021 | mobileX AG | München

Digital Marketing Specialist (m/w/d)

mobileX AG Logo
26.02.2021 | Samsung Electronics GmbH | Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main

Channel Marketing Manager (m/w/d)

Samsung Electronics GmbH Logo
15.02.2021 | LePetitMax | Frankfurt am Main

Senior Art Director / Creative Director (m/w/d)

LePetitMax Logo
16.02.2021 | BEGO Implant Systems GmbH & Co. KG | Bremen

Manager Digital Channels (m/f/d)

BEGO Implant Systems GmbH & Co. KG Logo
17.02.2021 | Alias Werbung | Offenbach

Art Director und Mediengestalter (m/w/d)

Alias Werbung Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.