WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Kfz-Versicherung:
Freunde des Hauses arbeiten für HUK-Coburg

Die Agentur Freunde des Hauses, Tochter der Hirschen Group, hat sich im Pitch um den Kfz-Versicherungs-Etat der HUK-Coburg durchgesetzt. Im Februar soll die neue Frühjahrskampagne starten.

Text: Markus Weber

8. Januar 2020

Foto: HUK-Coburg

Mit über zwölf Millionen Kunden ist die HUK-Coburg Deutschlands größter Autoversicherer. In den vergangenen Jahren hatte sich die Frankfurter Agentur Lommel Ludwig um den Kfz-Versicherungs-Etat gekümmert.

Nun erfolgt der Wechsel zu Freunde des Hauses. Vorangegangen war ein mehrstufiger Pitch. Die Hirschen-Tochter soll die gesamte Dachmarkenkommunikation neu gestalten. Neben den klassischen Kanälen und TV sollen dabei die digitalen Kanäle eine größere Rolle spielen als bisher.

Bei der Hamburger Agentur wurde das Pitch-Team angeführt von Anja Schüling (Strategie), Christian Classen (Beratung) und dem Text-CD Jan-Christopher Illmer. Von Februar an wird es mit dem Start der Frühjahrskampagne einen ersten Eindruck der neuen Zusammenarbeit geben.

Das von der Agentur erarbeitete Konzept kommuniziere die zentralen Nutzenversprechen der Marke "auf eine prägnante und gleichzeitig unterhaltsame Art und Weise", sagt HUK-Coburg-CMO Jörg Quehl. "Darüber hinaus ist der modulare Aufbau schnell anpassbar und für jeden Kanal individualisierbar. So können wir die Marken- und Produktbotschaften flexibel und passgenau über unsere zahlreichen Touchpoints ausspielen." Bewährte Symbole wie das HUK-Schild sollen erhalten bleiben, aber modern inszeniert werden.

"Es ist uns eine riesige Freude, für diese sehr gut aufgestellte Traditionsmarke tätig sein zu dürfen", gibt sich Classen euphorisch. Die Agentur Freunde des Hauses beschäftigt 45 Mitarbeiter, die für Kunden wie Corny, Das Erste, Warsteiner, Homann und die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) tätig sind.


Mehr zum Thema:

Etat, Kreativagentur, Pitch, Versicherungen, Agenturen


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

Lichtblick SE | Hamburg

Performance Marketing Manager (gn) Leadgenerierung B2C & B2B

Lichtblick SE Logo
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Teamlead CRM (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

(Senior) Consultant Digital / Strategy & Business Development (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Volontär (m/w/x) Cross Communications / Public Relations

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG | Münster

Kampagnenmanager / Marketing-Spezialist / Marketingreferent (m/w/d) für Kampagnenmanagement

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.