WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Globale Kampagne:
Gemeinsam Pro EU und für die Freiheit der Kommunikation

Das europaweite Agenturnetzwerk 27Names startet zusammen mit Concept X eine internationale Kampagne, um sich für eine bessere Kommunikation und Zusammenarbeit einzusetzen.

Text: Peter Hammer

27. November 2018

In Schengen, dem Schnittpunkt Europas, treffen sich die Kinder-Delegierten des Spots.
In Schengen, dem Schnittpunkt Europas, treffen sich die Kinder-Delegierten des Spots.

Foto: 27Names

27Names, ein Netzwerk europäischer Kommunikationsagenturen, und die Beratung Concept X wollen ein Zeichen setzen: Gegen den wachsenden Nationalismus und durch Populismus befeuerte antieuropäische Haltungen. Daher startet der Verbund eine Kampagne, die sich für ein gemeinsames Europa mit gemeinsamen Werten ausspricht.

"The Rules of Play" heißt der Auftritt, in dessen Mittelpunkt ein Kurzfilm über 27 Delegierte steht, die sich in Schengen, dem Schnittpunkt
Europas, treffen.Der Clou dabei: Alle Delegierten sind Kinder. In der gemeinsamen Sprache des Spiels kommen sie zusammen, um einen neuen Vertrag zu verfassen.

Ulf Gassner, Geschäftsführer von Concept X sowie Gründer und Gesellschafter von 27Names: "Es ist doch bemerkenswert, wie einfach wir von Kindern lernen können. Denn sie verstehen es, unabhängig von der Kultur, Religion oder des Gesellschaftsstandes in Verbindung zu treten und miteinander zu kommunizieren."

Dieses Miteinander, so Gassner, sei nichts weniger die Basis unserer Gesellschaft. "Wenn wir uns nur ein bisschen mehr an den einfachen Spielregeln der Kinder orientieren würden, könnten wir gemeinsam Großes erreichen."


Mehr zum Thema:

International Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.