WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Von Serviceplan Campaign:
Geometry holt Till Hohmann als Europa-Kreativchef

Till Hohmann, bislang Kreativgeschäftsführer bei Serviceplan Campaign in München, wechselt als künftiger Europa-Kreativchef zum internationalen WPP-Agenturnetwork Geometry.

Text: Markus Weber

5. November 2019

Von Serviceplan zu Geometry: Europa-CEO Claus Adams (r.) mit dem neuen Kreativchef Till Hohmann.
Von Serviceplan zu Geometry: Europa-CEO Claus Adams (r.) mit dem neuen Kreativchef Till Hohmann.

Foto: Geometry

Das Agenturnetwork Geometry holt Till Hohmann mit sofortiger Wirkung als neuen Chief Creative Officer für die EMEA-Region (Europe, Middle East & Africa). Für Hohmann ist der Wechsel eine Rückkehr in die WPP-Agenturfamilie. Der international erfahrene Kreative hat in seiner Laufbahn unter anderem für die WPP-Agenturen Ogilvy, Grey und JWT gearbeitet. Vor drei Jahren war er von Grey Singapur zu Serviceplan nach München gewechselt.

Hohmann tritt bei Geometry die Nachfolge von Howard Smiedt an, der in die neu geschaffene Position des EMEA Creative Chairman wechselt. Geometry-Europachef Claus Adams will die Bereiche Strategie und Kreation künftig enger miteinander verzahnen. Er beschreibt seinen neuen Kreativchef als "preisgekrönten Kreativen, scharfsinnigen Strategen und international erfahrenen Integrator."

Bei Serviceplan Campaign hat Hohmann in den vergangenen drei Jahren als Managing Creative Director unter anderem für BMW, Mini, Bosch Siemens Hausgeräte, WMF und Krauss Maffei gearbeitet. Davor war er unter anderem als Global-ECD bei Grey, als Kreativchef von JWT Germany, als Executive Creative Director bei Memac Ogilvy (Dubai) und als Kreativdirektor bei Jung von Matt und Springer & Jacoby tätig.


Mehr zum Thema:

Karriere, Köpfe, Personalien, Network-Agentur, Agenturen


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

24.02.2021 | WDR mediagroup GmbH | Köln

Sales & Marketing Manager (m/w/d) für VoD- & TV-Lizenzen

WDR mediagroup GmbH Logo
17.02.2021 | MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG | Stolberg

Brand Manager (m/w/d)

MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG Logo
17.02.2021 | Brüninghoff GmbH & Co. KG | Heiden

Mediengestalter Digital und Print (m/w/divers)

Brüninghoff GmbH & Co. KG Logo
11.02.2021 | Moskito GmbH & Co. KG | Bremen

Leiter (w/m/d) Content Marketing - Content-Strategien

Moskito GmbH & Co. KG Logo
09.02.2021 | fritz-kulturgüter GmbH | Hamburg

Head of Marketing (m/w/d)

fritz-kulturgüter GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.