WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Regionalmarketing:
Grabarz & Partner feiert neuen Ikea-Standort Wetzlar

Nach aufsehenerregenden Kampagnen in Hamburg-Altona und Wuppertal begleitet die Agentur jetzt die Eröffnung des Ikea-Einrichtungshauses in Wetzlar am 18. Mai.

Text: Daniela Strasser

9. Mai 2017

"So lässt sich's leewe": Die Ikea-Agenturen entwickelten ein Live-Kommunikationsprogramm für Mittelhessen.
"So lässt sich's leewe": Die Ikea-Agenturen entwickelten ein Live-Kommunikationsprogramm für Mittelhessen.

Foto: Michael Hoffsteter/Vor-Ort-Foto.de

Die Zusammenarbeit des schwedischen Möbelhauses und der Agentur Grabarz & Partner in Sachen Filialeröffnungen in Deutschland hat sich mittlerweile bewährt. Nach aufsehenerregenden Kampagnen etwa in Hamburg-Altona und Wuppertal begleitet die Agentur momentan die Eröffnung des neuen Ikea-Einrichtungshauses in Wetzlar am 18. Mai.

Die aktuelle Kampagne ist in Zusammen­arbeit mit Initialwerk (Events) und Razorfish (Social Media) entstanden und schließt die gesamte Region ein. Im Januar hatte Ikea dazu seine Family-Mitglieder in Mittelhessen kontaktiert und sie gefragt, was ihre Heimat besonders macht. Diese lieferten unter anderem Ausflugstipps, Picknickplätze, Lieblingscafés und Lifehacks, woraus die beteiligten Agenturen ein umfangreiches Live-Kommunikationsprogramm für Mittelhessen entwickelten.

Derzeit ist Ikea dort auf Tour und veranstaltet unter anderem ein Grüne-Soßen-Fest und eine Konzertnacht. Die dazugehörige Print-Kampagne läuft unter dem Motto "So lässt sich's leewe".

Erneut ein gelungenes Beispiel für gutes Regionalmarketing.

Ikea liefert Ausflugstipps für Mittelhessen.

Ikea liefert Ausflugstipps für Mittelhessen.

Foto: Michael Hoffsteter/vor-ort-foto.de

Neuer Ikea in Wetzlar: Motiv aus der dazugehörigen Printkampagne.

Neuer Ikea in Wetzlar: Motiv aus der dazugehörigen Printkampagne.

Foto: Grabarz & Partner


Mehr zum Thema:

Event Archiv

Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.